Mein Konto
    "Bridgerton"-Kopie in "Emily In Paris": Ein Netflix-Hit zitiert den anderen!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Gerade erst ist die vierte Staffel von „Emily in Paris“ auf Netflix angelaufen. Eine Folge macht wirklich stutzig. Haben wir das nicht schon einmal bei „Bridgerton“ gesehen?

    Netflix

    Trotz des Endes der Olympischen Spiele liegt die französische Hauptstadt weiter im Fokus der Öffentlichkeit. Schließlich verfolgen wir dort nun nicht die Sport-Asse aus aller Welt, sondern gespannt die Geschehnisse im Serien-Hit „Emily in Paris“. Die ersten fünf Folgen der vierten Staffel sind seit wenigen Tagen bei dem Streaminganbieter mit dem roten N verfügbar. Habt ihr sie schon gesehen? Wenn ja, ist einigen unter euch sicherlich beim Anschauen der Folgen etwas aufgefallen: Manche Elemente der neuen Staffel erinnern stark an einen anderen Netflix-Serien-Hit – nämlich „Bridgerton“.

    Achtung! Nachfolgend gibt es Spoiler für „Bridgerton“ und „Emily in Paris“.

    In der dritten Folge der vierten Staffel von „Emily in Paris“ haben sich alle mächtig in Schale geworfen. Zur Veröffentlichung von Antoines neuester Parfumkreation richtet die Agentur nämlich ein schickes Event in einer royalen Traumkulisse mit Ballsaal aus – einen Maskenball. Und genau dieser ist das Stichwort. Wer die aktuelle dritte Staffel von „Bridgerton“ gesehen hat, erinnert sich vielleicht daran, dass die Geschwister Eloise und Benedict in der letzten Folge einen Maskenball ansprechen, den ihre Mutter im nächsten Jahr veranstalten soll. Wer sich auch mit Julia Quinns Buchreihe, auf der „Bridgerton“ basiert, auskennt, weiß, dass der Maskenball eine wichtige Rolle in der Geschichte von Benedict spielen wird.

    Hier zitiert "Emily in Paris" den Serien-Erfolg "Bridgerton"

    Aber das ist noch nicht alles, denn „Emily in Paris“ nimmt das „Bridgerton“-Motiv noch weiter auf. So steht vor der besagten Event-Location der Parfum-Präsentation sogar eine echte Pferdekutsche. Als Emily und Mindy sich vor dem Gebäude treffen, sehen sie im Hintergrund eine Kutsche (sehr üblich im „Bridgerton“-Universum), die verdächtig schaukelt. Mindy spricht es sogar direkt aus: „Oh! Da lebt jemand seine ‚Bridgerton‘-Fantasien aus“. Es ist also kein Zufall!

    Netflix geht dann sogar noch einen Schritt weiter. Ein paar Szenen später sehen wir Emily gemeinsam mit Gabriel in dieser Kutsche und was machen sie? Sie entfachen ihre Romanze neu, als sie beginnen, sich leidenschaftlich zu küssen. Das kommt uns doch auch sehr bekannt vor, oder? Ja klar! Denn schon in Staffel 3 von „Bridgerton“ haben wir das Paar im Zentrum dieser Season, Colin und Penelope, in einer Kutsche gesehen – und auch sie konnten in dieser die Finger nicht voneinander lassen.

    Die Kutschenszenen aus Netflix
    Die Kutschenszenen aus "Bridgerton" (links) und "Emily in Paris" (rechts)

    Wir können uns sicher sein, dass Netflix diese Ähnlichkeiten zur beliebten Historien-Serie absichtlich in „Emily in Paris“ eingebaut hat. Ob der Streamer dies als Hommage an „Bridgerton“ getan hat oder aus Mangel an Ideen? Wer weiß. Nachdem wir aber nun die ersten fünf Folgen der vierten Staffel gesehen haben, müssen wir uns nun erstmal wieder in Geduld üben. Denn die restlichen Episoden von „Emily in Paris“ werden erst am 12. September 2024 veröffentlicht. So lange heißt es warten.

    Ob „Emily in Paris“ danach noch mit einer fünften Staffel weitergeht, fragt ihr euch? Lest selbst, was wir dazu schon wissen, im nachfolgendem Artikel.

    Kommt Staffel 5 von "Emily in Paris"? Wir haben eine gute Nachricht für euch!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top