Mein Konto
    Neue Serie macht sich über DC, Marvel und Superhelden-Universen lustig: Trailer zu "The Franchise" – mit Stars aus "The Boys" und dem MCU!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "The Boys" oder "Invincible": Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    „The Franchise“ macht sich nicht über Superhelden lustig, sondern über den Hype um Superhelden-Filme – und das dürfte dem ersten Trailer zufolge ziemlich witzig werden. Dafür sprechen auch die bekannten Namen vor und hinter der Kamera:

    Das war eigentlich schon lange überfällig. Seit mittlerweile deutlich mehr als 20 Jahren dominieren Superhelden-Filme (mit zuletzt einigen Abstrichen) das Geschehen an den Kinokassen, und auch wenn es schon so manche Superhelden-Parodie gab: Die ganze Franchise-Maschinerie hinter dem Marvel- und DC-Hype wurde bisher noch nicht so richtig durch den Kakao gezogen. Das soll „The Franchise“ nun ändern.

    Von Armando Ianucci & Sam Mendes!

    Die für „Game Of Thrones“-Sender HBO entstandene Serie dürfte aber keine billige Superhelden-Parodie à la „Superhero Movie“ sein, das versprechen nicht nur Qualitätsmarke HBO, sondern auch die Verantwortlichen hinter der Kamera:

    Hinter „The Franchise“ stecken nämlich die Produzenten Armando Ianucci, der mit „Veep“ und „The Thick Of It“ zwei der besten Comedy-Serien der letzten Jahre auf die Beine gestellt hat, und dessen langjähriger Kollege Jon Brown, der zudem zum Autorenteam des Serien-Hits „Succession“ gehörte. Brown ist außerdem Showrunner und Drehbuchautor der Pilotfolge, die wiederum von Oscarpreisträger Sam Mendes („American Beauty“, „1917“) inszeniert wurde.

    Stars aus "The Boys" und dem MCU

    Im obigen Trailer ist bereits gut zu sehen, dass in „The Franchise“ offenbar ein Superheldenfilm gedreht werden soll, bei dem aber einiges schiefgeht. Im Mittelpunkt steht dabei der von Himesh Patel („Yesterday“) verkörperte Daniel, der als Regieassistent offenbar den Großteil der Probleme ausbaden muss, während Daniel Brühl als Regisseur vor allem darunter leidet, dass er seine kreative Vision nicht wie geplant umsetzen kann.

    Die Besetzung von Daniel Brühl hat dabei ebenso wie die von Aya Cash und Richard E. Grant eine besondere Note, schließlich waren und/oder sind diese drei in Superhelden-Filmen bzw. -Serien zu sehen: Brühl (als Zemo) und Richard E. Grant (als klassischer Loki) im MCU, das hier ja unter anderem parodiert werden soll, und Aya Cash als Nazi-Superheldin Stormfront in „The Boys“.

    Daniel Brühl, Aya Cash und Richard E. Grant als Zemo, Stormfront und Loki Disney / Amazon
    Daniel Brühl, Aya Cash und Richard E. Grant als Zemo, Stormfront und Loki

    In „The Franchise“ spielt Richard E. Grant nun offenbar einen Schauspieler in dem Film-in-der-Serie, der dank Kostüm und Make-Up irgendwie ein bisschen an Jeff Goldblums Grandmaster aus „Thor 3: Tag der Entscheidung“ erinnert. Die Hauptrolle als Superheld mit Erdbebenkräften spielt hingegen Billy Magnussen („Aladdin“).

    „The Franchise“ startet schon im Oktober auf HBO und dem dazugehörigen US-Streamingdienst Max. In Deutschland ist die Serie dann ab 6. Dezember 2024 bei Sky und WOW zu sehen.

    Apropos HBO: Gerade wurde bekannt, dass der Sender mit der Suche nach den Nachfolgern für Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint für die neue „Harry Potter“-Serie begonnen hat. Alle bisher bekannten Infos zum Casting findet ihr hier:

    Es passiert wirklich: "Harry Potter"-Serie beginnt mit der Suche nach neuen Darstellern für Harry, Ron & Hermine

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top