Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Satte Action mit Dwayne Johnson, der neuste Teil einer legendären Horror-Reihe & mehr
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    Noch ist der Spätsommer da und hält die Temperaturen hoch. Doch wer genug von Hitze und Licht hat, kann auch die Vorhänge vorziehen und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. Netflix bietet auch diese Woche wieder jede Menge Neuheiten.

    Netflix / Universal Pictures

    Wie jede Woche versorgt Netflix seine Kund*innen auch in den nächsten Tagen wieder mit einigen spannenden Neustarts. Bei „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ und der zweiten Staffel „Hot Wheels Let's Race“ qualmen die Reifen, während Horror-Fans sich auf den neusten Eintrag der „Scream“-Reihe freuen können. Zudem erwartet uns mit „Emily in Paris“ auch der Abschluss der vierten Season der Netflix-Erfolgsserie. Wie sich ihr Zwischenspiel in Rom gestaltet und wohin sie die Pfade der Liebe letztlich führen, das könnt ihr ab dem 12. September 2024 herausfinden.

    Welche Filme und Serien sonst noch in der Zeit zwischen dem 9. und 15. September neu in das Programm des Streaming-Giganten aufgenommen werden, erfahrt ihr wie jede Woche hier bei uns. Natürlich fein säuberlich nach Wochentagen gegliedert.

    Montag: Quietschende Reifen im Doppelpack

    Fans von Pferdestärken und motorisierten Kutschen kommen heute definitiv auf ihre Kosten. Im „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ überzeugen Dwayne Johnson und Jason Statham als ungleiches Duo mit flotten Sprüchen, irrsinnigen Actionszenen und jeder Menge Cameos, die das Herz eines jeden Franchise-Fans aufgehen lassen werden. Wer zudem noch Kinder besitzt, die bereits Benzin im Blut haben, der dürfte sich über die Veröffentlichung der zweiten Staffel „Hot Wheels Let's Race“ freuen, denn auch hier gibt es wieder ordentlich Rennspaß.

    Apropos Kinder: Ein echt toller Film für das jüngere Publikum startet heute mit Der Räuber Hotzenplotz. Für Chefredakteur Christoph Petersen eine der besten Otfried-Preußler-Verfilmungen überhaupt – in der Kritik gibt es 4 von 5 möglichen Sternen und ein Sonderlob für das Schauspiel-Trio Nicholas Ofczarek als Hotzenplotz, August Diehl als Zwackelmann, Hedi Kriegeskotte als Großmutter.

    Wer es lieber schaurig mag und weder mit Sportwagen noch mit Räuberpistolen etwas anfangen kann, der findet vielleicht mit Scream VIdie passende Unterhaltung. Der inzwischen bereits sechste Teil macht wieder mächtig Laune, denn hier treibt der Ghostface-Killer in New York sein Unwesen – und schreckt (großstadttypisch) vor Schusswaffengebrauch nicht zurück. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es fantastische 4 von 5 Sternen, hier haben wir zudem den Trailer:

    Dienstag: Beste Unterhaltung für ein jüngeres Publikum

    Die Realfilm-Adaption von Lauras Stern konnte 2021 in den deutschen Kinos knapp 200.000 große und kleine Menschen in die Lichtspielhäuser locken. Verdient gehabt hätte der Film durchaus mehr, doch zu diesem Zeitpunkt hatten viele Säle noch mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen – und auch das Publikum musste erst langsam wieder vor die Leinwand gelockt werden. Jetzt könnt ihr die in der FILMSTARTS-Kritik mit 4 Sternen bedachte Realfilm-Adaption des Kinderbuch-Klassikers auf Netflix genießen. Hier haben wir den Trailer als Vorgeschmack für euch:

    Mittwoch: Existenzängste im kommunistischen Polen

    Im polnischen Sportlerdrama Boxersteht Jedrzej (Eryk Kulm) für das kommunistische Polen im Ring. Doch der Sportler sieht in diesem Land jedoch keine Zukunft für sich. Er sucht sein Heil in der Flucht und gemeinsam mit seiner Gattin Kasia (Adrianna Chlebicka) geht es nach London. Doch als Immigrant hat man es nicht leicht – und sogar die Beziehung zu seiner Frau droht langsam in die Brüche zu gehen. Um wieder an Geld zu kommen, steigt Jedrzej wieder in den Ring. Doch der Kampf ist manipuliert und der Gewinner steht bereits im Vorfeld fest... Einen ersten Eindruck verschafft euch der Trailer:

    Donnerstag: Emily in Rom und True-Crime-Nachschub

    Heute gibt es die zweite Ladung der vierten Staffel von Emily in Paris. Für Emily heißt es jetzt erst einmal Abschiednehmen, denn ihre Reise führt sie nach Rom. Bereits im auf diesen Absatz folgenden Trailer wird angedeutet, dass es auch hier zu einem heißen Flirt kommen könnte. Wohin sie der Weg der Liebe führen wird, könnt ihr jetzt selbst miterleben.

    True-Crime-Nachschub gibt es mit Into The Fire - Die verlorene Tochter. Hier wird die Geschichte der 14-jährigen Aundria Bowman erzählt, die 1989 zum letzten Mal lebend gesehen wurde, als sie nach einem heftigen Streit das Haus ihrer Adoptiveltern verlassen hatte. 21 Jahre später macht sich ihre leibliche Mutter Cathy Terkanian auf die Suche nach ihrem Kind...

    Wer nach diesem ernsten Thema etwas für die Lach(s)muskeln braucht, der kann „Insel der Milliardäre“ ja eine Chance geben. Hier entbrennt in einer kleinen norwegischen Küstengemeinde ein erbitterter Kampf um die globale Lachsindustrie. Ein Wettstreit, der mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste geführt wird.

    Freitag: Hochspannung aus Indien

    Sector 36 ist Spannungskino aus Indien. Hier verschwinden in Delhis düsterem Sektor 36 mehrere Kinder spurlos. Die Angst geht um, denn bald wird klar, dass ein skrupelloser Serienmörder (Vikrant Massey) zugange ist. Die Polizei ist hoffnungslos überfordert. Dieses Verbrechen lässt selbst den korrupten Cop Ram Charan Pandey (Deepak Dobriyal) nicht kalt, für den bisher eigentlich immer nur das eigene Wohl zählte. Er beschließt, den Fall zu lösen...

    „Terminator: Die Erlösung“-Regisseur McG dreht in letzter Zeit vermehrt für Netflix – zuletzt ging „Family Switch“ mit Ed Helms und Jennifer Garner auf sein Konto. InUgly – Verlier nicht dein Gesichtgeht es für den Filmemacher mal wieder in die Zukunft: In der Welt von morgen ist die Gesellschaft in die Uglies und Pretties aufgeteilt. Eine OP zum 16. Geburtstag entscheidet über eben jenes Schicksal. Bei Tally Youngblood (Joey King) steht der Eingriff kurz bevor, doch dann lernt sie die rebellische Shay (Brianne Tju) kennen, die wenig später vor der Zwangs-OP flüchtet. Und auch das Leben von Tally wird sich schon bald maßgeblich ändern.

    Hier haben wir den Trailer zum neuen Original mit Netflix-Superstar Joey King:

    Samstag und Sonntag: Keine spannenden Neustarts

    Am Wochenende herrscht Veröffentlichungsflaute. Ihr könnt also in Ruhe noch die Titel nachholen, die ihr in den letzten Wochen verpasst habt, oder euch schon jetzt auf die Netflix-Neustarts der nächsten Tage vorbereiten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top