Sowohl Stallone Action-Klassiker „Rambo“ als auch „Reacher“ schildern den Kampf von Eltite-Soldaten gegen rücksichtslose Polizei-Gangster. Während sich John Rambo zur Wehr setzen muss, nachdem er von den angeblichen Gesetzeshütern drangsaliert wird, sucht John Reacher in den Romanen (und der ersten Staffel der Amazon-Prime-Video-Serie) aktiv die Auseinandersetzung mit den Verbrecher-Cops. Dabei bekommt er sogar Hilfe lokaler Verbündeter, die ähnlich wie er das Unrecht in der Stadt ein für alle Mal beenden wollen.
„Rebel Ridge“, den ihr ab dem heutigen 6. September 2024 bei Netflix abrufen könnt, scheint jetzt eine perfekte Verbindung zwischen diesen beiden Produktionen zu sein. Was den Action-Thriller noch mal eine ganze Ecke spannender werden lässt: Mit Jeremy Saulnier hat hier ein echter Genre-Spezialist auf dem Regiestuhl Platz genommen.
Der Amerikaner ist für seine beinharten und kompromisslosen Thriller bekannt. Insbesondere „Blue Ruin“ aus dem Jahre 2013 und „Green Room“ haben international für viel Aufmerksamkeit gesorgt. In letzterem wird „Star Trek“-Ikone Sir Patrick Stewart zum Nazi-Gang-Anführer, der einer Punk-Band an den Kragen will. FILMSTARTS-Redakteur Julius Vietzen verrät euch in diesem Streaming-Tipp, warum ihr den Film unbedingt gesehen haben solltet:
Darum geht es in "Rebel Ridge"
Terry Richmond (Aaron Pierre) ist ein ehemaliger Elite-Soldat. Als er erfährt, dass sein Cousin Mike (C.J. LeBlanc) in der Kleinstadt unter unklaren Umständen in Schwierigkeiten geraten ist und jetzt seine Hilfe braucht, bricht er ohne zu zögern auf. Doch die lokalen Cops sind nicht an einer Lösung des Problems interessiert. Statt ihn die Kaution zahlen zu lassen, rauben sie ihm das Geld und wollen ihn aus der Stadt vertreiben. Gedeckt werden sie dabei von Polizei-Chef Sandy Burnne (Don Johnson).
Doch Terry lässt sich nicht einschüchtern – und von korrupten Cops hält er auch wenig. Zeit also, dass in dieser Stadt mal kräftig aufgeräumt wird. Bei seinem Kampf für Gerechtigkeit findet Terry mit Summer McBride (AnnaSophia Robb) sogar eine Verbündete. Die Gerichtsdienerin hat die Nase voll und möchte anpacken statt wegzuschauen – auch wenn sie sich damit in Gefahr begibt. Doch schon bald muss das Duo feststellen, dass die Verschwörung tiefer geht, als anfangs angenommen.
Eine echte Action-Perle, die nur die wenigsten kennen dürften, gibt es in diesem Streaming-Tipp. Wer auf blutige Kämpfe, eine stylische Inszenierung und durchgeknallte Figuren steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen:
Streaming-Tipp: Blutig, durchgeknallt & visuell beeindruckend - diese Perle des Action-Kinos müsst ihr gesehen haben!