Mein Konto
    DC-Sensation! Einer der aktuell spannendsten Regisseure überhaupt soll einen Comic-Blockbuster drehen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Mit seinem neuen Film „Queer“ sorgt Regisseur Luca Guadagnino bei den Filmfestspielen von Venedig gerade wieder für Furore. Nun soll der Ausnahme-Filmemacher einen Beitrag zu James Gunns generalüberholtem DC-Universum liefern.

    DC Studios

    Mit dem Coming-of-Age-Hit „Call Me By Your Name“, seinem rauschhaften „Suspiria“-Remake, der starken Kannibalen-Romanze „Bones And All“ und zuletzt der meisterlichen Tennis-Dreiecksbeziehungsgeschichte „Challengers“ hat sich der Italiener Luca Guadagnino einen Namen als einer der interessantesten Regisseure der Gegenwart gemacht. Auch mit seinem neuesten Werk „Queer“ (mit einem grandiosen Daniel Craig in der Hauptrolle) sorgte er bei der Weltpremiere in Venedig gerade wieder für eine außergewöhnliche Kinoerfahrung (mehr dazu in unserer Kritik zum Film).

    Dass das Indie-Talent mit seiner ungemein starken kreativen und visuellen Stimme mal den Sprung in Blockbuster-Gefilde wagen würde, schien eher unwahrscheinlich. Doch genau das scheint nun tatsächlich der Fall zu sein: Wie sowohl Hollywood-Insider Jeff Sneider als auch die oftmals gut informierte Website Nexus Point News berichten, soll Luca Guadagnino demnächst ein DC-Abenteuer inszenieren. Nexus Point News hat offenbar sogar schon Informationen darüber, um welches es sich handeln wird...

    Macht Luca Guadagnino "Sgt. Rock"?

    Laut der Website wird Luca Guadagnino für Warner und DC einen „Sgt. Rock“-Film drehen, der dann wahrscheinlich auch Teil von James Gunns neuem DCU wird. Damit würde uns dann wohl ein im Zweiten Weltkrieg angesiedelter Comic-Actioner erwarten, ist die Titelfigur Sergeant Franklin Rock doch ein 1959 erstmals in der DC-Comic-Reihe „Our Army At War“ in Erscheinung getretener Soldat der sogenannten Easy Company, die an der damaligen Befreiung Europas von den Nazis beteiligt war.

    Dass „Sgt. Rock“ trotz der DC-Maschinerie ein Film werden könnte, der sich nach einem echten Guadagnino-Werk anfühlt, dafür könnte auch der Drehbuchautor sorgen. So soll das Skript Nexus Point News zufolge von Justin Kuritzkes stammen, der für Guadagnino bereits „Challengers“ und „Queer“ geschrieben hat.

    Offiziell bestätigt ist der DC-Job der beiden bisher zwar nicht, da die Info aber gleich von mehreren voneinander unabhängigen Quellen stammt, scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Ob es nun wirklich ein „Sgt. Rock“-Film oder eines der vielen anderen kommenden DC-Projekte wird (Jeff Sneider bringt hier noch „The Authority“ und die „Teen Titans“ ins Spiel) oder ob vielleicht auch gar nichts daraus wird, wird sich dann noch zeigen.

    Vielbeschäftigtiger Ausnahme-Regisseur

    Zudem bleibt abzuwarten, wann der vielbeschäftigte Luca Guadagnino Zeit für einen aufwändigen Blockbuster-Dreh finden würde. Schließlich hat er aktuell schon den starbesetzten Thriller „After The Hunt“, die Romanverfilmung „Separate Rooms“ und womöglich auch die Fortsetzung „Call Me By Your Name 2“ vor der Brust. Ersterer dürfte dann schon bald auf den erwähnten „Queer“ als nächstes folgen. Alle wichtigen Infos zum Film bekommt ihr hier:

    Der Cast vom neuen Film des "Challengers"-Regisseurs wächst weiter – und Fans haben besonderen Grund zur Freude!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top