Mein Konto
    Der Cast vom neuen Film des "Challengers"-Regisseurs wächst weiter – und Fans haben besonderen Grund zur Freude!
    Alena Martens
    Alena Martens
    -Freie Autorin
    Fiebert seit Jahren leidenschaftlich bei den Oscars und Filmfestivals mit und entdeckt gern uralte sowie brandneue Filmperlen aus aller Welt. Binge Watching bei Netflix muss aber auch sein!

    Nach großen Namen wie Julia Roberts oder Andrew Garfield wurde nun ein weiteres Cast-Mitglied für Luca Guadagninos neues Projekt „After The Hunt“ verkündet: und dieses ist im Kosmos des angesagten Regisseurs nicht unbekannt…

    Sony Pictures

    Der italienische Regisseur Luca Guadagnino hat gerade erst mit „Challengers“ um Zendaya einen weiteren Kinohit verbuchen können und sich zuvor mit Filmen wie „Bones and All“, der Horror-Neuauflage „Suspiria“ und vor allem dem oscarnominierten Coming-of-Age-Drama „Call Me By Your Name“ einen Namen gemacht.

    Kein Wunder also, dass er für sein nächstes Projekt große Stars um sich scharen konnte: für den kommenden Thriller „After The Hunt“ wurden bereits Julia Roberts („Pretty Woman“, „Leave the World Behind“), Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“, „Tick, Tick… Boom!“) und „The Bear“-Star Ayo Edebiri verpflichtet.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wurde nun ein weiterer Schauspieler für das hochkarätige Ensemble bestätigt: der US-amerikanische Schauspieler Michael Stuhlbarg. Vor allem Fans von Guadagninos Filmen dürfte dieser Name bekannt sein – Stuhlbarg spielte in „Bones and All“ den Eater Jake und war in „Call Me By Your Name“ als Vater von Elio (Timothée Chalamet) zu sehen. In letzterer Rolle lieferte er mit dem einfühlsamen Vater-Sohn-Gespräch inklusive Plädoyer für die großen Gefühle eine der meistzitierten und einprägsamsten Szenen des Films.

    Professor Stuhlbarg

    Doch in Michael Stuhlbargs Filmografie finden sich noch viele weitere namhafte Projekte: nach mehreren Nebenrollen war sein Durchbruch eine Hauptrolle in „A Serious Man“ von den Coen-Brüdern, für die er direkt mehrere Award-Nominierungen einheimste. Anschließend war er in weiteren Hollywood-Filmen wie „Lincoln“ und „Men in Black 3“ zu sehen und ist auch Teil des MCU dank einer Rolle in beiden „Doctor Strange“-Teilen.

    2017 war Stuhlbarg sogar in gleich drei oscarnominierten Filmen zu sehen: neben „Call Me By Your Name“ übernahm er Parts in „The Shape of Water“ von Guillermo del Toro und in „Die Verlegerin“ an der Seite von Meryl Streep und Tom Hanks. Bei all diesen Projekten kristallisiert sich ein Schema heraus: Stuhlbarg wird mit Vorliebe für Intellektuellen-Rollen gecastet, er spielte schon Autoren, Politiker und wiederholt Professoren diversester Disziplinen.

    Michael Stuhlbarg in Sony Pictures
    Michael Stuhlbarg in "Call Me By Your Name"

    Über seine Rolle in „After The Hunt“ wissen wir noch nichts Genaueres, über den Inhalt des als Thriller angekündigten Films schon mal so viel: Im Zentrum steht eine College-Professorin (Julia Roberts), die beruflich wie privat vor einem Scheideweg steht, nachdem ein Schüler Vorwürfe gegen ein Mitglied des Kollegiums erhebt. Während sie versucht, die Situation zu meistern, droht ein „dunkles Geheimnis“ aus ihrer eigenen Vergangenheit ans Licht zu kommen…

    Das Drehbuch zu „After The Hunt“ stammt von Schauspielerin Nora Garrett („The Stalking Fields“), die damit ihr Debüt als Autorin liefert. Wie wir es von Luca Guadagninos Filmen gewohnt sind, dürfen wir hoffentlich eine in die Tiefe gehende Auseinandersetzung mit menschlichen Begierden und deren Konfliktpotential, diffizile soziale Dynamiken zwischen Gesagtem und Ungesagtem, aber auch ganz viel Sinnlichkeit und Atmosphäre erwarten.

    Der vielbeschäftigte Guadagnino

    Die Dreharbeiten für „After The Hunt“ sollen diesen Sommer starten. Ansonsten dürfte Luca Guadagnino aber auch nicht langweilig werden: zu seinen aktuellen Projekten zählen die Roman-Adaption „Separate Rooms“, der schon vor mehreren Jahren angekündigte Film „Burial Rites“ mit Jennifer Lawrence, sowie das in Mexiko angesiedelte romantische Drama „Queer“ mit Daniel Craig, dessen Premiere im Spätsommer diesen Jahres beim Filmfestival Venedig erwartet wird. Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr hier:

    "Queer": "Hellraiser"-Star spielt an der Seite von Daniel Craig im neuen Film vom "Call Me By Your Name"-Regisseur mit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top