Mein Konto
    Marvel-Bösewicht wird DC-Held: Thanos-Darsteller soll Schlüsselrolle in kommender Superhelden-Serie übernehmen [Update]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Nachdem er für Marvel bereits Avengers-Widersacher Thanos und Deadpool-Sidekick Cable gespielt hat, könnte Josh Brolin nun eine der größten und wichtigsten DC-Figuren spielen: Hal Jordan, den vielleicht bekanntesten Green Lantern.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Als Thanos stellte er in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ die Marvel-Heldinnen und -Helden vor ihre größte Aufgabe, während er in „Deadpool 2“ als Anti-Held Cable gemeinsam mit der Titelfigur den Tag rettete. Nun könnte Josh Brolin die Seiten wechseln und bei DC zu einem der größten und bekanntesten Superhelden überhaupt werden – und zwar in der Superhelden-Serie „Lanterns“.

    Wie der Titel schon andeutet, ist „Lanterns“ eine Serie über die Green Lanterns, eine Gruppe von intergalaktischen Superhelden und -heldinnen. Brolin soll die Rolle des Hal Jordan angeboten worden sein, dem vielleicht bekanntesten menschlichen Green Lantern. Hal Jordan wurde in dem missglückten „Green Lantern“-Film von 2011 von Ryan Reynolds gespielt. Brolin selbst hat in dem ebenfalls missglückten „Jonah Hex“-Film von 2010 auch schon eine DC-Figur gespielt.

    Rechts Josh Brolin in Studiocanal GmbH / Richard Foreman, Jr. SMPSP / Warner Bros.
    Rechts Josh Brolin in "Sicario 2", links Ryan Reynolds in "Green Lantern"

    In trockenen Tüchern ist die Verpflichtung des Thanos-Darstellers damit jedoch noch nicht. Zwar berichten gleich mehrere normalerweise sehr verlässliche Quellen darüber – etwa der Hollywood-Insider Jeff Sneider und die Seite Nexus Point News, die sich bei „Lanterns“ schon mit richtigen Informationen zur Besetzung hinter der Kamera auszeichnen konnte – allerdings heißt es wie gesagt überall nur, dass Brolin die Rolle angeboten wurde. Damit daraus etwas wird, muss der zuletzt in „Dune“ und „Dune 2“ mitwirkende Star das Angebot natürlich auch annehmen.

    Update: Ewan McGregor oder Matthew McConaughey als Alternativen

    Update vom 4. September: Sollte Brolin absagen, stünden aber noch allerlei weitere hochkarätige Stars auf der Wunschliste des Studios, wie die beiden oben genannten Quellen inzwischen noch in Erfahrung bringen konnten. Übereinstimmend wird berichtet, dass wohl Ewan McGregor (der in der Vergangenheit bereits den DC-Bösewicht Black Mask in „Birds Of Prey“ spielte) und Matthew McConaughey nach Brolin ebenfalls noch aussichtsreiche Kandidaten für die Rolle wären. Laut Nexus Point News werden außerdem noch „Justified“-Star Timothy Olyphant und „Star Trek“-Captain Chris Pine als Hal Jordan ins Auge gefasst.

    Weiter geht es mit dem Rest der ursprünglichen Nachricht:

    Jedoch würde Josh Brolin ziemlich gut in die Rolle passen, denn „Lanterns“ soll eine Art Cop-Serie über ein gegensätzliches Paar von Green Lanterns werden, die nicht in den Weiten des Weltalls ermitteln, sondern in einer ländlichen Gegend der USA einen Mordfall untersuchen: Green-Lantern-Legende Hal Jordan und der frischgebackene Lantern-Rekrut John Stewart, der einst der erste schwarze Superheld in den DC-Comics war.

    "Lanterns": "Lethal Weapon" im DC-Universum?

    Laut Jeff Sneider soll die Serie eine Riggs/Murtaugh-Dynamik haben, also wie in „Lethal Weapon“ und anderen Buddy-Cop-Klassikern von den gegensätzlichen Charakteren der beiden Hauptfiguren leben. Für die düstere Krimi-Stimmung sorgen hinter der Kamera als Showrunner Chris Mundy („Ozark“, „True Detective“) sowie als Autoren Damon Lindelof („Watchmen“, „Lost“) und Comic-Legende Tom King.

    Das HBO-Original „Lanterns“ wird wohl frühestens Ende 2025, eher aber 2026 auf dem US-Streamingdienst Max anlaufen, in Deutschland dann voraussichtlich bei Sky und WOW – es sei denn, bis dahin ist Max auch hierzulande gestartet.

    Übrigens sind Hal Jordan und John Stewart nicht die einzigen Green Lanterns im neuen DC-Universum. Bereits in „Superman“ (deutscher Kinostart: 10. Juli 2025) wird Nathan Fillion als Guy Gardner auftreten, der ebenfalls eine menschliche Green Lantern ist. Auf Bildern vom Set ist der „The Rookie“-Star sogar schon in der Rolle zu sehen:

    Neue "Superman"-Bilder enthüllen 2 weitere "Justice League"-Helden – und liefern die Erklärung, warum die Kostüme so "schlecht" aussehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top