Mein Konto
    FSK-18-Horror-Franchise kehrt mit Reboot zurück – und der Original-Star wird seine ikonische Rolle wieder aufnehmen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Nach den Erfolgen von „Wolf Creek“, dessen Sequel und eines Serienablegers, wurde die Erweiterung des Horror-Franchises wegen Corona verschoben. Jetzt kehrt es mit dem Reboot „Wolf Creek: Legacy“ zurück – und der Hauptdarsteller ist wieder mit dabei.

    KSM FILM

    Der sadistische Killer Mick Taylor streift durchs australische Hinterland, wo er seine Opfer grausam abschlachtet – das ist „Wolf Creek“. Nach den Erfolgen des 2005 erschienenen Originalfilms und der Fortsetzung „Wolf Creek 2“ aus dem Jahr 2013 im Kino sowie zwei Staffeln der gleichnamigen Serie, die von 2016 bis 2017 für einen australischen Streamingdienst produziert wurden, hatte Hauptdarsteller John Jarrett schon vor einigen Jahren verlauten lassen, dass lange noch nicht Schluss sei.

    Im Juli 2020 kündigte der Schauspieler an, dass gleich zwei Mal „Wolf Creek 3“ in Arbeit seien: ein entsprechender Film und die dritte Staffel der Serie. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Arbeiten jedoch zunächst auf Eis gelegt. Seitdem war es still um den Killer geworden – bis jetzt.

    "Wolf Creek: Legacy": John Jarratt kehrt als Mick Taylor zurück

    Wie Deadline exklusiv berichtet, wird das Franchise mit dem Reboot „Wolf Creek: Legacy“ neu belebt. Fans müssen jetzt aber keine Angst wegen einer Umbesetzung der wichtigsten Rolle bekommen: John Jarratt wird seine ikonische Rolle als Serienkiller Mick Taylor wieder aufnehmen – und das fast 20 Jahre nach dem ersten Teil. Auch „Wolf Creek“-Schöpfer und Regisseur Greg McLean ist erneut beteiligt, diesmal als Produzent. Jeremy Bolt, Produzent von „Resident Evil“, ist neu an Bord. Sean Lahiff wird als Regisseur fungieren. Lahiff war bereits am Schnitt von „Wolf Creek 2“ beteiligt und kennt sich daher bestens mit dem Franchise aus.

    Jay Ryan, bekannt aus „Es Kapitel 2“, wird an der Seite von John Jarratt zu sehen sein. Aktuell sucht das Produktionsteam zudem nach talentierten Kinderdarstellern, um die Rollen der jungen Charaktere zu besetzen, die im Mittelpunkt der neuen Handlung stehen werden. Geplant ist, den Drehbeginn für Anfang 2025 anzusetzen.

    In „Wolf Creek: Legacy“ soll es darum gehen, dass eine amerikanische Touristenfamilie ahnungslos in Taylors Jagdrevier gerät. Als die Eltern sich opfern, um ihre Kinder zu retten, finden sich diese allein, verloren und gejagt in der riesigen australischen Wildnis, dem Outback, wieder. Die Frage ist nun: Wird sich diese neue Beute – zwei schlaue, einfallsreiche Kinder der Generation Z – für das alternde Raubtier als schwieriger zu fangen erweisen?

    Wann „Wolf Creek: Legacy“ veröffentlicht werden wird und ob es daneben wirklich auch noch zu einer späten dritten Staffel der Serie „Wolf Creek“ kommen wird, bleibt abzuwarten. Wenn ihr euch aber auch generell für Horror-Filme interessiert, haben wir hier noch etwas für euch:

    Nach "Winnie The Pooh" wird die nächste Disney-Figur zur Killermaschine: Trailer zu "Peter Pan’s Neverland Nightmare"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top