Mein Konto
    Ab jetzt bei Amazon Prime Video: Dieser Actioner mit Tom Cruise ist genauso spannend wie seine Entstehungsgeschichte
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Die actiongeladene Komödie „Knight and Day“ mit Cameron Diaz und Tom Cruise verspricht Spannung – und zwar nicht nur der Film selbst, sondern auch seine turbulente Entstehungsgeschichte. Zu sehen gibt es den Actioner ab jetzt bei Amazon Prime Video.

    Twentieth Century Fox France

    Rasante Action-Szenen, humorvolle Momente und ein Hauch Romantik: „Knight And Day“ erzählt die Geschichte von June Havens (Cameron Diaz) einer ganz normalen Frau, die unversehens in ein wildes Abenteuer verwickelt wird, als sie auf den charmanten, aber unberechenbaren Geheimagenten Roy Miller, dargestellt von Tom Cruise („Mission: Impossible“), trifft. Während die beiden rund um den Globus flüchten, werden sie von verschiedenen feindlichen Agenten verfolgt und geraten in lebensgefährliche Situationen.

    Ab dem heutigen 29. August 2024 könnt ihr „Knight And Day“ nun bei Amazon Prime Video streamen. Zudem findet ihr die actiongeladene Komödie auch bei Disney+*.

    Wir können euch den Film auf jeden Fall empfehlen. Von der FILMSTARTS-Redaktion gab es gut 3 von 5 möglichen Sternen. In der unserer offiziellen Kritik heißt es: „Bitte nicht alles so bierernst nehmen. Diesem Credo folgt James Mangold in seinem Romantik-Action-Spionage-Komödien-Gemisch konsequent und bietet so ein hochoktaniges, absurdes Spektakel mit einem gut aufgelegten Starduo, rasanten Verfolgungsjagden und dem Anspruch ans Publikum, das alles bitte nicht allzu genau zu hinterfragen“.

    Die Entwicklung der Action-Komödie „Knight and Day“ war wahrlich eine Odyssee durch die Produktionshölle. Unzählige Umschreibungen des Drehbuchs und ständig wechselnde Besetzungen von Cast, weiteren Gewerken und Produktionsfirmen erschwerten den Prozess erheblich.

    Der Krimi hinter den Kulissen

    Ursprünglich trug das Projekt den Arbeitstitel „Wichita“ und lag bei Revolution Studios. Comedy-Ass Adam Sandler („Kindsköpfe“) sollte die Hauptrolle übernehmen, doch er lehnte mit den Worten „Ich sehe mich einfach nicht mit einer Waffe“ ab. Daraufhin gab auch das Produktionsstudio das Projekt wieder frei, und es wanderte zu Sony Pictures. Zu diesem Zeitpunkt wurden Chris Tucker („Rush Hour“) und Eva Mendes („2 Fast 2 Furious“) für die Hauptrollen besetzt, und Phil Joanou sollte die Regie führen. Doch als sein Film „Spiel auf Bewährung“ schlecht in den Kinos anlief, bekam Sony kalte Füße. Das Projekt wechselte daraufhin zu Fox und erhielt mit Tom Dey („Zum Ausziehen verführt“) einen neuen Regisseur.

    Der Titel des Films wurde nun von „Wichita“ zu „Trouble Man“, doch zu diesem Zeitpunkt hatte der Film bereits seine Hauptdarsteller und den Regisseur verloren. Schließlich stieß Cameron Diaz zum Projekt dazu. Ursprünglich war Gerard Butler („300“) für die männliche Hauptrolle vorgesehen, doch dieser verpflichtete sich für die konkurrierende Action-Komödie „Der Kautions-Cop“, wo er mit Jennifer Aniston zusammenarbeitete. Dies ebnete den Weg für Action-Superstar Tom Cruise („Mission: Impossible“) und mit James Mangold („Logan – The Wolverine“) fand sich schließlich auch ein passender Regisseur für das Projekt und so entstand schließlich „Knight And Day“.

    Übrigens: Wusstet ihr, dass Tom Cruise in einer der teuersten Filmszenen überhaupt drehte? Welche das ist, erfahrt ihr hier:

    1 Millionen Dollar für 30 Sekunden: Für diesen Kino-Hit gönnte sich Tom Cruise eine der teuersten Szenen der Filmgeschichte!

    *Bei den Links handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top