Beim weithin verrissenen „Rebel Moon“-Doppel brachte Zack Snyder erst im Nachhinein seine „wahre“, weitaus blutigere Fassung zu Netflix. Bei seinem neuen Projekt für den Streaminganbieter ist man nicht so zweigleisig gefahren: Die von Snyder mitentwickelte und produzierte Animationsserie „Twilight Of The Gods“ erscheint direkt in einer Version nur für Erwachsene, von der es nun in einem Trailer einen äußerst blutigen und freizügigen Eindruck gibt. Oder wie in der Vorschau selbst die großen Verkaufsargumente der Serie treffend aufgezählt werden: „Blut, Sex, Drachen“:
Was will man mehr, wenn sich die Götter der nordischen Mythologie gegenseitig die Rübe einhauen? Mit „Twilight Of The Gods“ liefert Snyder nämlich eine schonungslose Neuinterpretation von Thor, Loki und Co., die tonal näher an deren rabiaten Versionen aus dem Videospiel-Hit „God Of War: Ragnarök“ als an ihren Inkarnationen aus dem Marvel Cinematic Universe ist.
Namhafte Sprecherriege & Musik von Hans Zimmer
Dabei bekommt er sowohl vor als auch hinter den Kulissen prominente Unterstützung. Die Serienmusik stammt von niemand Geringerem als der zweifach oscarprämierten Hollywood-Größe Hans Zimmer, der für Snyder zuvor schon „Man Of Steel“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ musikalisch untermalte.
Zum illustren Voice-Cast gehören derweil unter anderem „Blade Runner 2049“-Bösewichtin Sylvia Hoeks, die „Game Of Thrones“-Veteranen Pilou Asbæk und Kristofer Hivju, „Herr der Ringe“-Herrscher John Noble, Kult-Star Peter Stormare („Armageddon“), „The Walking Dead“-Überlebenskämpferin Lauren Cohan sowie die Netflix-Stars Jamie Clayton („Sense8“), Rahul Kohli („Midnight Mass“) und Corey Stoll („House Of Cards“).
Die achtteilige erste Staffel von „Twilight Of The Gods“ erscheint am 19. September 2024 weltweit bei Netflix. Was euch sonst noch für Neuheiten im nächsten Monat beim Streamingdienst mit dem roten N erwarten, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Neu auf Netflix im September 2024: Einer der besten Animes überhaupt, Staffel 2 eines der größten Netflix-Hits & noch viel mehr