Seth MacFarlane hat sich als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Schöpfer im Bereich der Fernsehunterhaltung etabliert. Mit seinen Serien „Family Guy“ und „American Dad“, die beide bis heute eine riesige Fangemeinde haben, erlangte er weltweite Bekanntheit. Die Serien zeichnen sich durch MacFarlanes einzigartigen Humor, scharfe Satire und die Fähigkeit aus, gesellschaftliche Themen auf ebenso provokante wie unterhaltsame Weise zu behandeln.
Auch „The Orville“, seine Hommage an „Star-Trek", aus der auch das Titelbild dieses Artikels stammt, hat sich schnell einen Platz in den Herzen des Publikums gesichert und zeigte, dass MacFarlane sich auch auf Science-Fiction versteht – wenn auch immer noch mit einem komödiantischen Unterton. Jetzt erweitert Seth MacFarlane sein Portfolio mit einer weiteren Serie, die diese beiden Genres vermengt:
Seth MacFarlane adaptiert "Dungeon Crawler Carl"
Wie Deadline exklusiv berichtet, plant Seth MacFarlane den beliebten Roman „Dungeon Crawler Carl“ von Matt Dinniman mit seiner Produktionsfirma Fuzzy Door als Sci-Fi-Comedy-Serie zu adaptieren. Für die Drehbücher konnte Chris Yost gewonnen werden, der insbesondere durch seine Arbeit an Marvels „Thor - Tag der Entscheidung“ und der Serie „The Mandalorian“ bekannt wurde.
Matt Dinnimans Indie-Roman „Dungeon Crawler Carl“ wurde bereits mehr als eine Million Mal verkauft, nachdem es zunächst als E-Book und Hörbuch im Eigenverlag erschienen war. Eine gebundene Ausgabe erscheint am 27. August 2024. Darüber hinaus hat Dinniman auch noch fünf Fortsetzungen geschrieben, sodass reichlich Material für die Adaption in der Serie „Dungeon Crawler Carl“ vorhanden ist.
Der Roman spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der eine außerirdische Invasion den Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Die Überlebenden sind gezwungen, an einer sadistischen intergalaktischen Spielshow teilzunehmen. Der ehemalige Küstenwachen-Mitarbeiter Carl hat dabei zwangsweise die hochnäsige, preisgekrönte Showkatze seiner Ex-Freundin namens Prinzessin Donut am Hals. Gemeinsam kämpfen sie gegen Monster, Außerirdische, eine wahnsinnige KI und andere Überlebende, um das Ende der Welt zu überstehen.
Übrigens: Für seine Serie „Family Guy“ plante Seth MacFarlane eigentlich schon lange einen Kinofilm. Wie es aktuell darum steht, erfahrt ihr hier:
Kommt der "Family Guy"-Kinofilm doch noch? Schöpfer Seth MacFarlane lässt die Fans weiter hoffen*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.