Mein Konto
    Heute im TV: Marvel-Star Chris Evans als Superheld – aber NICHT als Captain America oder Johnny Storm aus "Deadpool & Wolverine"!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "The Boys" oder "Invincible": Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Marvel-Fans kennen Chris Evans als Captain America sowie als Johnny Storm aus „Fantastic Four“ (und „Deadpool & Wolverine“!). Was viele nicht wissen: Evans hatte noch eine dritte Superheldenrolle – und zwar in „Push“, der heute im Fernsehen läuft.

    Chris Evans hat in seiner Karriere bereits zwei verschiedene Marvel-Superhelden gespielt: Neben seiner Paraderolle als Steves Rogers / Captain America nämlich auch noch Johnny Storm alias die menschliche Fackel in den beiden „Fantastic Four“-Filmen aus 2000er Jahren. Genau das greift ja auch der MCU-Superhit „Deadpool & Wolverine“ in einer amüsanten Szene auf. Was wahrscheinlich aber nicht mal Deadpool weiß: Chris Evans hat auch noch einen DRITTEN Superhelden gespielt – und zwar in dem Science-Fiction-Thriller „Push“ von 2009.

    Ihr wollt sehen, wie sich Evans in einem Superheldenfilm fernab von Marvel schlägt? Dann habt ihr heute im Free-TV die Gelegenheit dazu. Denn Tele 5 zeigt „Push“ am 22. August 2024 ab 20.15 Uhr. Allerdings müssen wir von dieser Ausstrahlung abraten, denn „Push“ wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben und darf daher erst nach 22 Uhr ungekürzt im Fernsehen gezeigt werden. Laut Schnittberichte.com fehlen bei der Ausstrahlung etwa anderthalb Minuten Action- und Gewaltszenen.

    Wenn ihr den Superheldenfilm also lieber ungeschnitten schauen wollt, könnt ihr entweder auf die Wiederholung am 23. August um 23.55 Uhr ausweichen – oder ihr schaut „Push“ bei VoD-Anbietern wie Amazon. Wenn ihr den Prime-Video-Channel Filmtastic abonniert habt oder sieben Tage lang kostenlos testet, könnt ihr „Push“ dort sogar ohne Zusatzkosten streamen:

    Aber lohnt sich „Push“ überhaupt? Das kommt darauf an, mit welcher Erwartungshaltung ihr an den Film herangeht. Von FILMSTARTS gab es nur enttäuschende 1,5 von 5 Sternen für eine „ziel- und spannungslose Hatz“, die sich überdeutlich an der von vielen Fans gefeierten Superheldenserie „Heroes“ (2006) orientiert, aber vor allem sorgfältig gezeichnete Figuren vermissen lässt. Immerhin schöne Bilder und eine frech aufspielende Dakota Fanning kann „Push“ auf der positiven Seite verbuchen.

    Push
    Push
    Starttermin 13. August 2009 | 1 Std. 50 Min.
    Von Paul McGuigan
    Mit Dakota Fanning, Camilla Belle, Chris Evans
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5

    Mit unserer negativen Meinung stehen wir nicht alleine da. Der Metascore liegt bei schwachen 36 von 100 Punkten und bei Rotten Tomatoes werden 23 Prozent der 128 gesammelten Reviews als positiv gewertet, was ebenfalls kein toller Wert ist. Immerhin die Publikumsreaktionen sind etwas besser, etwa eine solide 6,1 von 10 bei der IMDb oder eine immerhin leichte überdurchschnittliche 2,7 von 5 hier bei der FILMSTARTS-Community.

    Die Handlung von "Push"

    In der Welt von „Push“ gibt es Menschen, die verschiedene psychische Superkräfte haben, und die Divisions genannten Regierungsorganisation, die diese Menschen kontrollieren und jagen. Zu ihnen gehört auch Nick (Chris Evans), der über telekinetische Kräfte verfügt und als Kind mitansehen musste, wie sein Vater von Division-Agent und Telepath Henry Carver (Djimon Hounsou) getötet wurde.

    Als Erwachsener versteckt sich Nick in Hongkong, wo auch viele andere Menschen mit Superkräften Unterschlupf gesucht haben. Dort trifft er auf die junge Cassie (Dakota Fanning), die noch mit ihren hellseherischen Fähigkeiten ringt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Telepathin Kira (Camilla Belle), die mit einem experimentellen Mittel aus einer US-Einrichtung geflohen ist. Doch auch Carver hat die Spur von Kira aufgenommen...

    Übrigens war „Deadpool & Wolverine“ wohl der vorerst letzte MCU-Auftritt von Chris Evans, denn den Posten als Captain America hat mittlerweile Sam Wilson (Anthony Mackie) übernommen. Dessen erster Auftritt in „Captain America 4: Brave New World“ startet am 12. Februar 2025 in den deutschen Kinos. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top