Mein Konto
    Neu und exklusiv auf Netflix: Diese Teenie-Komödie ist ein Muss für "American Pie"- und "Superbad"-Fans!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    Ihr seid mit Teenie-Komödien wie „American Pie“ oder „Superbad“ aufgewachsen? Dann könnte auch „Incoming“ etwas für euch sein. Der derb-pubertäre Spaß steht ab heute im Abo von Netflix zur Verfügung.

    Ende der 1990er-, Anfang der 2000er-Jahre feierten Teenie-Komödien der etwas derberen Gangart ihre Hochzeit. Dabei waren die Filme durchaus am 1980er-Jahre-Kino eines John Hughes (z. B. „Breakfast Club“ oder „Pretty In Pink“) orientiert. Allerdings ging es hier in Sachen Derbheit doch deutlich mehr zur Sache, was natürlich den damals zeitgenössischen Sehgewohnheiten entsprach.

    American Pie“ und „Superbad“ dürften wohl die größten Klassiker aus dieser Ära sein. Nicht nur, weil sie den Puls der Zeit getroffen haben, sondern weil sie darüber hinaus auch überzeitlich funktionieren und abseits der vulgären Gags noch heute Wahrhaftigkeit mit sich bringen, die viele Jugendliche genauso anspricht wie vor 20 (oder fast 25) Jahren.

    Mit „Incoming“ erscheint am heutigen 23. August 2024 auf Netflix ein Film, der in eine ähnliche Kerbe von Teenie-Komödien schlägt. Ob dieser auch das Zeug zum Kultfilm hat, bleibt abzuwarten. Für Fans von „American Pie“, „Superbad“ und Co. könnte sich ein Blick aber lohnen. Inszeniert wurde der Film übrigens von den Brüdern John und Dave Chernin. Zuvor haben diese bei Serien wie „It's Always Sunny in Philadelphia“ und „The Mick“ als Autoren gearbeitet.

    Incoming
    Incoming
    Starttermin 23. August 2024 | 1 Std. 31 Min.
    Von John Chernin, Dave Chernin
    Mit Mason Thames, Ali Gallo, Kaitlin Olson
    User-Wertung
    2,9

    Darum geht's in "Incoming"

    Benj (Mason Thames), Eddie (Ramon Reed), Connor (Raphael Alejandro) und Koosh (Bardia Seiri) sind beste Freunde und gerade frisch auf die Highschool gekommen. Die Jungs sind alle um die 16 und werden von ihren Hormonen kontrolliert. Benj hat es sich dabei in den Kopf gesetzt, das Herz der attraktiven Bailey (Isabella Ferreira) zu erobern.

    Allerdings ist sie ein Jahr älter als er, spielt offensichtlich in einer anderen Liga und hat vermutlich kein Interesse an ihm. Als sie auf ihre erste große Party eingeladen werden, wollen Benj und seine Kumpels ordentlich Eindruck schinden – was ihnen auch gelingt, allerdings ganz anders als geplant. Denn es geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann...

    Und apropos Netflix-Geschichten mit jungen Hauptfiguren: Auch „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown schwört Netflix in Zukunft weiterhin die Treue. Bei ihrem neuen Projekt handelt es sich um die Adaption ihres eigenen Buches, bei dem die Schauspielerin auch selbst die Hauptrolle übernehmen wird. Alle weiteren Informationen rund um den Film erhaltet ihr in folgendem Artikel:

    "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown bleibt Netflix treu – und zwar mit der Adaption ihres eigenen Romans!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top