Mein Konto
    Vereint diese News alle Marvel- und "Bridgerton"-Fans? "Deadpool"-Liebling steigt bei gefeierter Historien-Serie ein
    Melanie Becher
    Melanie Becher
    -Freie Autorin
    RomCom und Historien-Drama mit Mama und Action und Western mit Papa. Schon seit ihrer Kindheit liebt Melanie das Kino. Heute ist sie daher offen für das Beste aus allen Film-Welten.

    Was für ein schräger Mix! Diese News dürfte MCU-Anhänger*innen und „Bridgerton“-Fans gleichermaßen interessieren. Leslie Uggams alias Blind Al stößt nämlich zu einer der besten Historien-Serien der vergangenen Jahre.

    HBO

    Bereits seit Wochen laufen die Dreharbeiten für die dritte Staffel der HBO-Drama-Serie „The Gilded Age“ auf Hochtouren. Trotzdem werden immer noch neue Cast-Mitglieder bekannt. Wie Deadline jetzt berichtet, ist darunter auch eine Schauspielerin aus einem der größten Kinoerfolge des Jahres: Mit Leslie Uggams steigt eine der beliebtesten Figuren aus der „Deadpool“-Reihe bei der erfolgreichen HBO-Produktion ein.

    In der Rolle der Blind Al hat sich Leslie Uggams („Amerikanische Fiktion“) als Mitbewohnerin und Vertraute von Deadpool zu einem echten Fanliebling entwickelt und ist auch bei „Deadpool & Wolverine“ wieder mit von der Partie. In der Historien-Serie werden wir sie aber sehr sicher von einer ganz anderen Seite erleben. Uggams wird die Rolle der Mrs. Ernestine Brown übernehmen und als Freundin von Elizabeth Kirkland neben keiner Geringeren als 80er Sitcom-Ikone Phylicia Rashad („The Cosby Show“) zu sehen sein.

    Was euch bei "The Gilded Age" erwartet

    Ihr seid bisher noch nicht in die Irren und Wirren des „Vergoldeten Zeitalters“, wie die wirtschaftliche Blütezeit im späten 19. Jahrhunderts der USA genannt wird, eingetaucht? Dann können wir euch Staffel 1 und 2 beim Sky-Streamingdienst WOW nur wärmstens ans Herz legen.

    Und das nicht nur, weil „The Gilded Age“ das aktuelle Projekt von „Downton Abbey“-Macher Julian Fellowes ist. Auch bei der Kritik kam die Drama-Serie sehr gut an (86 % bei Rotten Tomatoes) und war für insgesamt sechs Emmys nominiert.

    Während Fellowes sich mit „Downton Abbey“ dem beginnenden 20. Jahrhundert in England widmete, spielt „The Gilded Age“ im boomenden New York Ende des 19. Jahrhunderts. Dort trifft das „alte Geld“ auf eine immer größer und einflussreicher werdende Schar von neureichen Emporkömmlingen.

    Doch so einfach will der Stadt-Adel den Kampf um die Vorherrschaft in der feinen Gesellschaft nicht aufgeben. Das stellt die Self-Made-Millionäre und ihre Familien vor einige Herausforderungen.

    Düstere Storyline in Planung?

    Neben Leslie Uggams sind außerdem Bill Camp („Presumed Innocent“), Merritt Wever („Nurse Jackie“) und Lisagay Hamilton („Winning Time“) neu im Cast der dritten Staffel von „The Gilded Age“.

    Einen eher düsteren Dreh bekommt die Serie ganz sicher durch die Storyline rund um Andrea Martin („Evil“), die als Madame Dashkova die Rolle eines Mediums übernimmt, das vorgibt, mit den Toten kommunizieren zu können.

    Wer okkulte Geschichten und Monster liebt, den interessiert vielleicht auch das neue Projekt von „Conjuring“-Macher James Wan. Welchen Klassiker der Horror-Experte jetzt neu auflegt, erfahrt ihr hier:

    Jetzt steht es fest: "Conjuring"-Macher legt einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu auf

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top