Disney wird wohl auf ewig mit den legendärsten Zeichentrickfilmen der Kinogeschichte in Verbindung gebracht. Mittlerweile bringt das Maushaus allerdings noch viel, viel mehr unter – etwa „Star Wars“, das Marvel Cinematic Universe oder die „Avatar“-Saga von James Cameron (gerade erst wurden neue Details zu Teil 3 enthüllt!). Doch auch Pixar ist eines der Zugpferde des Studios. Das stellt derzeit nicht nur der Mega-Kassenerfolg „Alles steht Kopf 2“ eindrucksvoll unter Beweis, sondern soll auch in Zukunft so bleiben.
Neben „Elio“ (Kinostart: 12. Juni 2025) - zu diesem Film wurde auf der aktuell in Kalifornien stattfindenden D23 übrigens angekündigt, dass Zoe Saldana Elios Tante sprechen wird - erwartet uns so unter anderem bald auch die Fortsetzung zu einer besonderen Animationsfilm-Reihe, die auch viele Action-Fans (wie den Autor dieses Artikels) restlos begeistert: Im Rahmen der D23 hat Disney nun „Die Unglaublichen 3“ bestätigt!
FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran ist für uns vor Ort und war live dabei, als Pixar-Chef und „Oben“-, „Alles steht Kopf“- sowie „Soul“-Macher Pete Docter zum Ende des Events die freudige Nachricht verkündete:
Nähere Details dazu, worum es in Teil 3 der Superhelden-Saga für Groß und Klein gehen könnte und wann wir den Film auf der Leinwand zu sehen bekommen, wurde nicht verraten. Nur eines wurde bereits bestätigt: Der auch für „Der Gigant aus dem All“, „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ und „A World Beyond“ bekannte Brad Bird wird nach den ersten beiden Teilen auch bei „Die Unglaublichen 3“ Regie führen.
"Die Unglaublichen": Die Superhelden-Familie kehrt zurück!
„Die Unglaublichen“ (2004) und „Die Unglaublichen 2“ (2018), die ihr natürlich beide bei Disney+ streamen könnt, erzählen die Geschichte des Superhelden-Ehepaares Bob und Helen Parr, deren Nachwuchs ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügt – und dem Duo dabei zur Hand geht, wenn die Welt mal wieder gerettet werden muss.
Die beiden Filme wurden jeweils mit zwei Oscars (in den Kategorien Bester Animationsfilm sowie Bester Tonschnitt) ausgezeichnet und konnten insgesamt mehr als 1,87 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen. Teil 2 ist auch heute noch einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten – unter anderem hinter „Alles steht Kopf 2“ und den beiden „Die Eiskönigin“-Filmen.
Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch Teil 3 ein voller Erfolg wird. Denn immer wieder zeigt sich, dass Fortsetzungen zu populären Pixar-Klassikern von vielen Fans des Originals sehnlich erwartet werden – die dafür letztlich auch in die Kinos strömen. Ob nun für „Alles steht Kopf 2“ oder eben auch „Die Unglaublichen 2“.
Mit Original-Macher Brad Bird stehen die Zeichen zudem gut, dass es auch in Sachen Qualität zu keinen Abstrichen kommen wird. Für Teil 1 gab es einst 4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik, Teil 2 legte mit 4,5 Sternen sogar noch einen drauf. Ist mit Teil 3 dann vielleicht sogar die Höchstwertung fällig?
Und apropos Animationsfilm-Fortsetzung: Mit „Vaiana 2“ erwartet uns schon bald ein weiteres Sequel aus dem Hause Disney, zu dem im Zuge der D23 ebenfalls ein neuer Trailer veröffentlicht wurde:
Eines der schönsten Disney-Abenteuer geht weiter: Neuer Trailer zum heiß erwarteten "Vaiana 2" mit Dwayne Johnson*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.