Mein Konto
    "Schneewittchen": Erster Trailer zum Remake des vielleicht berühmtesten Disney-Klassikers überhaupt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Die Live-Action-Neuverfilmungen diverser Disney-Hits erreichen schon bald einen besonderen Höhepunkt. Denn mit „Snow White“ wird nun der absolute Über-Klassiker des Studios neu aufgelegt. Jetzt gibt es einen ersten Trailer:

    Allseits bekannte und beliebte Kultfilme neu zu verfilmen, geht stets mit einem großen Risiko einher. Denn auch wenn man mit den vielen, vielen Fans der Originale in der Regel direkt ein ziemlich breites Zielpublikum hat, kann man es sich mit diesem auch ganz schnell verscherzen, wenn man seinen Erwartungshaltungen nicht gerecht wird.

    Disney aber hat einen Weg gefunden, aus Altem erfolgreich Neues zu machen – und adaptiert so seit Jahren einige seiner größten Zeichentrick-Hits und -Klassiker neu als Live-Action-Version. Nach „Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“, „Der König der Löwen“ und Co. wagt man sich nun aber an einen ganz besonderen Meilenstein: Mit „Schneewittchen“ lässt Regisseur Marc Webb einen der ikonischsten Disney-Filme überhaupt neu aufleben.

    Bis zum Kinostart am 20. März 2025 ist es zwar noch ein wenig hin. Im Zuge der aktuell in Kalifornien stattfindenden D23, bei der übrigens FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran vor Ort ist, wurde jetzt aber immerhin schon mal ein erster Teaser Trailer zum Film veröffentlicht, den ihr am Anfang dieses Artikels findet. Und den es mittlerweile auch auf Deutsch gibt:

    Das erwartet euch in "Schneewittchen"

    Ganze 88 Jahre wird „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (1937) auf dem Buckel haben, wenn „Schneewittchen“ in die Kinos kommt. Und auch wenn das weltbekannte Original bis heute für zeitloses Kino für Groß und Klein steht: Nach einer solch langen Zeit kann es durchaus Sinn machen, eine Geschichte mal neu zu erzählen – und ihr neue Facetten zu verleihen, die einst vielleicht noch keine Rolle spielten, mittlerweile aber einfach dazu gehören.

    Das zeigte bereits im Vorfeld eine unsinnige Debatte im Netz. Viele „Fans“ äußerten so etwa Kritik an der Besetzung von Rachel Zegler („West Side Story“, „Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds And Snakes“) – basierend auf der Hautfarbe der Tochter einer Kolumbianerin und eines Polen, die nicht ins Bild der klassischen Schneewittchen-Rolle passe. Die Hauptdarstellerin nahm ihren Kritiker*innen jedoch prompt souverän den Wind aus den Segeln. Mehr dazu hier:

    "Schneewittchen"-Shitstorm: Die neue Disney-Prinzessin hat die perfekte Antwort auf den "unsinnigen Diskurs"

    Ebenfalls bereits im Trailer zu sehen ist Andrew Burnap („Mord im Auftrag Gottes“) als Jonathan sowie „Fast & Furious“- und „Wonder Woman“-Star Gal Gadot als böse Königin – eine Rolle, für die die Israelin zumindest dem ersten Eindruck nach wie geboren scheint. Regie führt Marc Webb, bekannt für bildgewaltiges Spektakel-Kino („The Amazing Spider-Man 2“) ebenso wie für eine der besten RomComs der 2000er („(500) Days Of Summer“). Das Drehbuch stammt indes von der gefeierten „Barbie“-Macherin Greta Gerwig.

    Ihr könnt euch nicht daran erinnern, das „Schneewittchen“-Original überhaupt jemals gesehen zu haben? Dann schaut einfach mal bei Disney+ rein. Denn dort gibt es den Film neben vielen, vielen weiteren Maushaus-Klassikern. Falls ihr lieber einen Blick in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit werfen wollt, haben wir hier außerdem den brandneuen Trailer zu „Vaiana 2“ für euch, der ebenfalls im Zuge der D23 veröffentlicht wurde:

    Eines der schönsten Disney-Abenteuer geht weiter: Neuer Trailer zum heiß erwarteten "Vaiana 2" mit Dwayne Johnson
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top