Erst seit kurzem ist das LEGO „Star Wars“-Set Dunkler Millennium Falke mit insgesamt 1.578 Teilen im Handel erhältlich und überrascht selbst alteingesessene Fans mit seinem ungewohnten Anstrich. In Schwarz, Dunkelgrau und Rot hält der Rasende Falke Einzug in eure Vitrine. Die sechs im Set enthaltenen Mini-Figuren stellen das, was ihr über „Star Wars“ wusstet, ebenfalls auf den Kopf. Möchtet ihr euch das kuriose Stück zum Hammerpreis nach Hause holen, solltet ihr nicht lange zögern.
Stolze 179,99 Euro kostet der LEGO „Star Wars“ Dunkle Millennium Falcon für gewöhnlich. Aktuell bekommt ihr ihn bei Amazon im Rahmen eines befristeten Angebots starke 25 Prozent günstiger und müsst somit nur 134,99 Euro an der Kasse liegen lassen. Schlagt also schnell zu, bevor das Set wieder deutlich mehr kostet.
LEGO "Star Wars": Das hat es mit dem dunklen Millennium Falcon auf sich
Mit dem Set 75389 bringt LEGO ein eher ungewöhnliches Set auf den Markt. Unter dem Motto „Rebuild the Galaxy“ holt ihr euch den Millennium Falcon im neuen Look nach Hause. Nicht umsonst nennt sich das Set Dark Falcon: Statt in seinem typischen Grau kommt der Rasende Falke dieses Mal in Schwarz und Dunkelgrau mit roten Highlights angeflogen.
1.578 Teile umfasst das Set, aus dem sich ein 48 x 37,8 x 11,2 cm großes Modell ergibt. Abgesehen davon, dass die Farbgebung gerade für alteingesessene „Star Wars“-Fans etwas gewöhnungsbedürftig ist, sieht der Dunkle Millennium Falcon aus dem Hause LEGO aber nicht nur ungewöhnlich aus, er lädt auch zum Spielen ein. Das Modell lässt sich öffnen, sodass gerade die jüngsten „Star Wars“-Fans mit den enthaltenen Mini-Figuren ihrer Fantasie freien Lauf lassen dürfen – und Fantasie ist ja genau das, was diese „Was wäre, wenn …“-Version des Falken beflügeln möchte.
Die nächste Sci-Fi-Dystopie nach "Fallout": Mit Spannung erwartete Videospiel-Verfilmung kommt als Limited Edition ins HeimkinoUnd wo wir schon beim Stichwort Mini-Figuren waren: Natürlich wird auch der LEGO „Star Wars“ Millennium Falcon in seiner dunklen Ausführung mit einer ganzen Reihe von Figuren geliefert, die eine ähnliche Wandlung durchgemacht haben wie das Schiff selbst. So schwingt Darth Rey ihr gefürchtetes Doppellichtschwert, Kopfgeldjäger C-3PO glänzt mit schwarzem statt rotem Arm und Darth Dev verbreitet Furcht und Schrecken, während auf dem im Falcon verbauten Thron der berüchtigte Darth Jar Jar Platz nimmt. Ein wenig Hoffnung verbreitet derweil Jedi Vader in seinem weißen Anzug und mit blauem Lichtschwert, während sich Luke im Strand-Outfit nicht allzu sehr um die Belange der Galaxis zu kümmern scheint.
Erleben könnt ihr den dunklen Millennium Falcon in Action übrigens ab 13. September bei Disney+*. Dann steht dort die vierteilige Mini-Serie „LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy“ zum Abruf bereit. Einen Trailer dazu gibt es bereits.
LEGO "Star Wars": Weitere "Rebuild the Galaxy"-Abenteuer
Doch nicht nur mit dem Dark Falcon könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und das „Star War“-Universum auf völlig neue Weise erleben. Mit dem LEGO „Star Wars“-Set 757388 Jedi Bobs Starfighter* und dem LEGO „Star Wars“-Set 75393, einem Mashup mit TIE-Fighter und X-Wing, leisten ebenfalls ab dem 1. August gleich zwei weitere Sets dem Falcon Gesellschaft. Das TIE-Fighter- und X-Wing-Paket umfasst über 1.000 Teile und ist derzeit ebenfalls stark rabattiert.
Veranschlagt wurden für dieses LEGO „Star Wars“-Set für Raumschiff-Fans 109,99 Euro. Aktuell bekommt ihr es bei Amazon für nur 84,99 Euro. Enthalten sind neben den beiden ikonischen Sternjägern mit beweglichen Teilen die Mini-Figuren Rebellenpilot mit Blaster, TIE-Pilot mit Blaster, Yesi Scala mit Gaderffi, Sig Greebling und Droide L3-G0, die ebenfalls zum Spielen und Erstellen eigener Szenarien einladen.
Fantasy-Blockbuster eines Meisterregisseurs kommt endlich ins Heimkino – dabei solltet ihr eines allerdings unbedingt beachten!Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.