In „Deadpool & Wolverine“ begeistert Hugh Jackman das Publikum aktuell zum zehnten Mal in seiner ikonischen Rolle als Mutant mit stählernen Krallen – eine Figur, die er über die Jahre hinweg meisterhaft verkörpert hat. Doch der australische Schauspieler ist nicht nur auf der Kinoleinwand zu Hause. Auch im Theaterbereich hat er sich einen Namen gemacht und stand bereits für etliche Produktionen auf der Bühne. Seine beeindruckende Vielseitigkeit als Entertainer zeigte er zudem auf einer weltweiten Konzerttournee, bei der er Fans rund um den Globus mit seiner Stimme und Bühnenpräsenz verzauberte.
Darüber hinaus hat Hugh Jackman seine musikalischen Fähigkeiten auch in erfolgreichen Filmmusicals unter Beweis gestellt. In „Les Misérables“ beeindruckte er 2012 als Jean Valjean und erhielt für seine Darbietung nicht nur Lob von Kritikern, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen wie etwa einen Golden Globe Award und eine Oscar-Nominierung. Auch in dem 2018 erschienenen „Greatest Showman“ glänzte er als visionärer Showman P.T. Barnum und bewies einmal mehr, dass seine Talente weit über das Superhelden-Genre hinausreichen.
Und genau dieses Filmmusical könnt ihr nun streamen. Ab dem heutigen 8. August 2024 ist „The Greatest Showman“ im Abonnement von Amazon Prime Video verfügbar.
In der FILMSTARTS-Kritik vergibt Andreas Staben zwar lediglich schwache 2 von 5 Sternen für „Greatest Showman“, doch die FILMSTARTS-Community sieht das anders. Mit beeindruckenden 4,0 von 5 Sternen bei 809 Wertungen zeigt sich, dass das Publikum den Film deutlich positiver bewertet. Und auch die Autorin dieses Artikels schließt sich der Meinung der User an. „Greatest Showman“ ist für sie eines der besten Filmmusicals der letzten Jahre, was vor allem an der herausragenden Musik und dem fantastischen Cast liegt. Neben Wolverine-Darsteller Hugh Jackman sind nämlich unter anderem auch noch Rebecca Ferguson („Mission: Impossible – Rogue Nation“), Zac Efron („Bad Neighbors“), Zendaya („Dune“) und Michelle Williams („Venom“) mit von der Partie.
Vom Aufstieg und Fall eines großen Entertainers: Das ist "Greatest Showman"
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, stehen er und seine Frau Charity (Michelle Williams) vor großen Existenzsorgen. Doch der zweifache Vater hat eine bahnbrechende Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, in dem er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anstellt. Aber Barnum will seinen zahlenden Gästen mehr als nur Kuriositäten bieten. Er plant eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und eindrucksvollen Tänzern.
Während Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft sehnt, die seinen Zirkus herablassend betrachtet, tut er sich mit dem angesehenen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen. Bei einer königlichen Audienz trifft er die schwedische Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), und erkennt in ihr die Chance, endlich auch in der High Society und der Kunstszene ernst genommen zu werden. Mit Jenny startet er eine Amerika-Tournee, die seinem Traum ein Stück näher kommt.
Übrigens: Welches Crossover sich Hugh Jackman nach „Deadpool & Wolverine“ für das MCU wünscht, erfahrt ihr hier:
"Ich will ihm in den Hintern treten": Hugh Jackman wünscht sich das nächste MCU-Crossover – er bekommt wahrscheinlich seinen Wunsch*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.