In den vergangenen Monaten war sie wieder Woche für Woche eines der ganz heißen Diskussionsthemen unter Serien- und Fantasy-Fans: Die HBO-Produktion „House Of The Dragon“ generierte auch in ihrer zweiten Staffel hervorragende Abrufzahlen und sorgte weltweit einmal mehr für eifrige Spekulationen und hitzige Debatten.
Egal, ob ihr darauf wartet, die kürzlich beendete Staffel ohne Streaming-Abo nachzuholen, oder ihr die Season schon kennt, sie aber auch stolz eurer Sammlung einverleiben wollt: Ab sofort könnt ihr euch euer Exemplar sichern. Die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ könnt ihr euch ab sofort unter anderem als Limited Edition im Steelbook (inklusive 4K-Blu-ray) sichern:
Das anvisierte Veröffentlichungsdatum ist der 21. November 2024. Parallel dazu erscheinen auch eine 4K-Edition in Standard-Verpackung* und eine DVD-Box*. Eine Blu-ray-Edition* ist bei Amazon bereits gelistet, aber noch nicht vorbestellbar.
"House Of The Dragon": Die Begeisterung für Westeros wurde neu entflammt
Die Prequel-Serie zum Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ blickt auf die Vergangenheit der von George R.R. Martin erdachten Welt: 200 Jahre vor den Ereignissen des einflussreichen Hit-Formats herrscht das Haus Targaryen mit seinen Drachen über das Land. Die Serie widmet sich eingangs dem unerfahrenen König Viserys I. (Paddy Considine), der sich mit seinem gütigen und gerechten Führungsstil erschreckend viele Feinde macht. Dass er zudem kein Geheimnis daraus macht, dass er seine junge Tochter Rhaenyra (Emma D'Arcy) als Nachfolgerin heranzieht, sorgt bei vielen Traditionalisten für Unmut – und bei Viserys‘ Bruder Daemon (Matt Smith)...
Dieser Macht- und Familienkonflikt ist nur der Anfang – in typischer Martin-Manier offenbaren sich im Laufe der Serie immer neue Intrigen und Rachegefühle, ebenso wie sich stets weitere Parteien in die ausufernden Zwistigkeiten einmischen. Das gestattet es den Kreativköpfen hinter „House Of The Dragon“, trotz einer recht hohen Figurensterblichkeit einen großen, illustren Cast zu pflegen, der mit dafür sorgt, dass das Format solch eine stattliche Fanbase hat.
Zur Besetzung zählen etwa „Spider-Man: No Way Home“-Nebendarsteller Rhys Ifans, „The Crown“-Mimin Eve Best, „Civil War“-Nebendarstellerin Sonoya Mizuno, Freddie Fox („The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“) und „Ready Player One“-Star Olivia Cooke. Nicht ganz so umfangreich wie der Cast ist derweil die Episodenziffer der Serie – nachdem die erste Staffel noch mit zehn Folgen aufwartete, endete Season zwei bereits ein Stück früher:
Keine Folgen 9 und 10 von "House Of The Dragon": Darum hat Staffel 2 nur 8 (!) EpisodenDennoch ist „House Of The Dragon“ vollgepackt mit Lug, Betrug, zwischenmenschlichem Drama, mittelalterlicher Action und einer dichten Fantasy-Mythologie, die die Welt von „Game Of Thrones“ weiter ausdifferenziert. Und einen Cameo von George R. R. Martin gibt es auch noch!
Aber was ist eigentlich aus den zahlreichen anderen, einst in Aussicht gestellten „Game Of Thrones“-Prequels und -Spin-Offs geworden? Solltet ihr im Wust an Ankündigungen, Verschiebungen und Produktionsstopps die Übersicht verloren haben – keine Bange: Wir sorgen im folgenden Artikel für einen Überblick, wie ihr ihn selbst auf dem Rücken eines majestätischen Drachen nicht hättet!
Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "A Knight Of The Seven Kingdoms" und Co. in der Übersicht*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.