Mein Konto
    "House Of The Dragon": George R.R. Martin hat einen genialen Cameo neben Daemon in Staffel 2 – habt ihr ihn entdeckt?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    „Game Of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin hat tatsächlich Eingang in die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ gefunden – aber ein bisschen anders, als man es vielleicht erwarten würde. Man muss sehr genau hinsehen!

    HBO

    Nicht nur Daemon (Matt Smith) geistert in Staffel 2 von „House Of The Dragon“ in Harrenhal herum, sondern auch George R.R. Martin. Die beiden stehen sich sogar von Angesicht zu Angesicht gegenüber, nur etwas anders, als man es vielleicht denken würde. Denn: Von George R.R. Martin ist tatsächlich nur das Gesicht zu sehen. Es ist nämlich das des Weirwood Tree/Wehrholzbaums in Harrenhal.

    Mit diesem schönen Easter Egg wurde dem „Game Of Thrones“-Schöpfer und „Feuer und Blut“-Autor ein Denkmal gesetzt, das aber eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. Im Behind-the-Scenes-Video zu Episode 7 „Die Rote Saat“ will Showrunner Ryan Condal es zunächst auch nicht so richtig verraten – er deutet nur an, dass es sich um ein bekanntes Gesicht handelt, das Publikum es aber leicht übersehen könnte. Doch dann klärt Produktionsdesigner Jim Clay auf, dass es sich in der Tat um George R.R. Martin handelt.

    George R.R. Martin als Gesicht des Wehrholzbaums in Harrenhal

    „Ryan wollte eine kleine Hommage machen […]. Die Ansage war, dass es genug wie er aussehen solle, aber dass man sich nicht richtig sicher sein sollte. Man soll nicht hinsehen und sofort sagen können, das ist George R.R. Martin, aber dann wirft man einen zweiten Blick drauf und erkennt, oh, das ist er.“ Hier sind zur Illustration ein paar Screenshots aus dem Video, das ihr euch auf YouTube anschauen könnt:

    HBO
    George R.R. Martin als Baum
    HBO
    George R.R. Martin auf Fotos
    HBO
    George R.R. Martin in echt

    Mittels eines Baumgesichts im Goodswood/Götterhain verewigt zu werden ist übrigens keine Ehre, die George R.R. Martin exklusiv zukommt. So hat auch der Wehrholzbaum im Red Keep/Roten Bergfried, den wir schon in Staffel 1 von „House Of The Dragon“ gesehen haben, das Gesicht einer realen Person – nämlich das von Miguel Sapochniks Mutter. Sapochnik fungierte bei der ersten Season als Co-Showrunner und zollte seiner Mutter so Tribut, die sich aber wohl wenig beeindruckt gezeigt haben soll.

    Nach Folge 8 ist Schluss: Trailer zum Staffelfinale von "House Of The Dragon"

    Da die zweite Staffel „House Of The Dragon“ nur aus acht Folgen besteht und nicht aus zehn wie noch Staffel 1, ist es nächste Woche auch schon wieder vorbei mit dem „Game Of Thrones“-Prequel – bis dann 2026 die dritte Staffel startet. Episode 8 kommt am 5. August 2024 zu Sky und WOW. Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack darauf, was euch im Staffelfinale erwartet:

    Nur 8 Folgen in "House Of The Dragon" Staffel 2: Trailer zum Staffelfinale verspricht epische Drachen-Schlacht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top