Mein Konto
    In 67 Ländern auf Platz 1 der Netflix-Charts, aber in Deutschland nicht zu finden: Hier könnt ihr die neue Hit-Serie bald ohne Abo sehen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    Die Serie „A Good Girl’s Guide To Murder“ thront in vielen Ländern an der Spitze der Netflix-Serien-Charts, aber hierzulande gucken wir in die Röhre. Doch Ende August können auch wir „Wednesday“-Star Emma Myers bei der Spurensuche begleiten.

    Emma Myers dürften die meisten von euch durch ihren Auftritt in der Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ kennen. Hier spielt sie die liebenswerte Werwölfin Enid Sinclair, mit der sich Wednesday (Jenna Ortega) ein Zimmer teilen muss. Oder vielleicht auch aus der Körpertausch-Familien-Komödie „Family Switch“, die ihr ebenfalls beim roten „N“ streamen könnt, wo sie an der Seite von Jennifer Garner und Ed Helms für jede Menge Chaos sorgen darf.

    Mit der Serien-Adaption „A Good Girl’s Guide To Murder“, die auf Holly Jacksons gleichnamigen Roman basiert, hat die Schauspielerin jetzt den nächsten Hit beim Streaming-Giganten gelandet. Aktuell dominiert die Mystery-Rätsel-Serie die Charts und thront in 67 Ländern an der Spitze.

    Nicht so in Deutschland. Hier ist weiterhin „Kleo“ die vorwiegend geschaute Serienproduktion. Und „A Good Girl’s Guide To Murder“ lässt sich hierzulande nicht einmal im Netflix-Angebot finden. Stattdessen werden alle sechs Folgen der Staffel in Deutschland ab dem 30. August 2024 um 10 Uhr in der ZDF-Mediathek abrufbar sein.

    Der Grund dafür: Neben dem Streaming-Dienst und der britischen BBC hat auch das ZDF die Bestseller-Adaption mitproduziert – und dementsprechend auch den Zuschlag für die Ausstrahlungsrechte in Deutschland bekommen. Ein Glück für Menschen ohne Netflix-Abo, denn so können auch sie gemeinsam mit Emma Myers auf Mörderjagd gehen.

    Und darum geht es in "A Good Girl’s Guide To Murder"

    Eigentlich ist der Fall bereits gelöst: Vor fünf Jahren wurde die verschlafene Kleinstadt Little Kilton von einem schrecklichen Gewaltverbrechen erschüttert. Die Schülerin Andie Bell (India Lillie Davies) wurde auf bestialische Weise von ihrem Freund Sal Singh (Rahul Pattni) ermordet.

    Für die Polizei bestand kein Zweifel, dass er der Schuldige ist – und auch in der Stadt war man sich dessen sicher. Der Angeklagte nahm sich daraufhin das Leben. Fall geschlossen – oder doch nicht? Die siebzehnjährige Pippa (Emma Myers) hat einen Verdacht. Sie ist überzeugt davon, dass Sal nicht der Mörder war und der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist. Leider gibt es gleich mehrere verdächtige Personen. Als Schulprojekt getarnt beginnt sie mit Sals jüngerem Bruder Ravi (Zain Iqbal) den Fall neu aufzurollen. Schon bald bekommen sie mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb sein könnte...

    Emma Myers wird natürlich auch in der neuen Staffel „Wednesday“ wieder mit von der Partie sein. Bis es frische Folgen gibt, wird es aber noch etwas dauern. Übrigens: Wenn ihr Folge 5 des Netflix-Hits "Wednesday" bei 29 Minuten und 19 Sekunden stoppt, dann wird euch auffallen, dass sich auch bei der Produktion des Fantasy-Hits Fehler eingeschlichen haben:

    Wenn ihr Folge 5 des Netflix-Hits "Wednesday" bei 29 Minuten und 19 Sekunden stoppt, seht ihr, dass die Macher mächtig Mist gebaut haben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top