Bislang wurde rund um „Skeleton Crew“ noch ein recht großes Geheimnis gemacht. Wir wussten nur, dass die Serie von ein paar Kids handelt, die ein Raumschiff klauen und dann ein Abenteuer erleben. Und Jude Law spielt in einer mysteriösen Rolle mit. Was genau da vor sich geht, können wir Ende 2024 und Anfang 2025 erleben. Ab dem 3. Dezember 2024 wird „Star Wars: Skeleton Crew“ nämlich wöchentlich bei Disney+ ausgestrahlt.
Bereits jetzt wissen wir aber schon ein paar Dinge mehr – unter anderem über die Rolle von Jude Law. Während wir euch all diese wichtigsten Informationen zur Serie geben, haben wir die neuen Bilder, die nun von Lucasfilm veröffentlicht wurden, über den Artikel verteilt (eine habt ihr auch bereits als Titelbild dieses Artikels gesehen).
„Skeleton Crew“ spielt in der Zeit nach dem Fall des Imperiums und der Bildung der Neuen Republik – also zu einer ähnlichen Zeit, in welcher unter anderem auch „The Mandalorian“ und „Ahsoka“ angesiedelt sind. Die Kids Wim, KB, Fern und Alien Neel gelangen an ein Raumschiff, welches sie zu einer Spritztour nutzen. Doch als sie vom Weg abkommen, müssen sie nach Hause finden.
Ihr erkennt es sicher auf dem Bild: Neel ist ein Ortolan, gehört also zur selben Spezies wie „Star Wars“-Kult-Musiker Max Rebo und hat direkt das Zeug zum Fanliebling. In den Rollen sind übrigens die Jungschauspieler*innen Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter, Ryan Kiera Armstrong und Robert Timothy Smith.
Kennen aus dieser Riege könntet ihr Ryan Kiera Armstrong, da sie im Gegensatz zu den Anderen schon eine etwas längere Hollywood-Karriere hat. So war sie in Hauptrollen in der Stephen-King-Adaption „Firestarter“ oder im Western „The Old Way“ mit Nicolas Cage zu sehen, bekleidete kleine Schlüsselrolle als junge Version wichtiger Figuren in „The Tomorrow War“ sowie der Marvel-Adaption „Black Widow“ und war auch in der zehnten Staffel „American Horror Story“ im Haupt-Cast.
Jude Law spielt eine Figur namens Jod Na Nawood. Er wird als schnell-denkender Machtnutzer beschrieben, dessen Weg sich mit dem der Kids kreuzt.
Interessant ist, dass Laws Figur nur als „Machtnutzer“, nicht aber als Jedi beschrieben wird. Liegt es nur daran, dass die Serie zu einer Zeit spielt, in welcher die Jedi ausgelöscht sind? Ist er also ein ehemaliger Jedi, der versteckt überlebt hat und nun den Kids helfen kann? Oder steckt hinter seiner Figur ein anderer Twist?
Von einer weiteren Figur, welchen den Kids definitiv hilft, wissen wir dagegen schon. Die Kids stoßen nämlich auf dem geklauten Schiff auf den alten, etwas missmutigen Droiden SM-33 (gesprochen von „Shaun Of The Dead“-Star Nick Frost), der sie anschließend widerwillig unterstützt.
Allerdings dürfte ein großes Rätsel der Serie sein, wem das Schiff und damit auch SM-33 gehört...
Hinter „Skeleton Crew“ steckt übrigens hochkarätiges Personal. Verantwortlich ist zum einen Jon Watts, den ihn vor allem als Regisseur aller drei „Spider-Man“-Filme mit Tom Holland kennt. Entwickelt hat er die Serie gemeinsam mit seinem langjährigen Mitstreiter Christopher Ford.
Für die Regie holte Watts zusätzlich noch einige weitere vielversprechende Namen an Bord. So inszenierten die für den Oscar-Erfolg „Everything Everywhere All At Once“ verantwortlichen Daniel Scheinert und Daniel Kwan sowie David Lowery („The Green Knight“), Jake Schreier („Beef“), Bryce Dallas Howard („The Mandalorian“) und Lee Isaac Chung („Twisters“) weitere Episoden.
Am 3. Dezember geht es wie gesagt mit „Skeleton Crew“ bei Disney+ los. Die Veröffentlichung eines Trailers dürfte im Rahmen der Disney-Fan-Messe D23 erfolgen (findet vom 9. bis 11. August statt). Falls ihr euch vorher noch mal über die „Star Wars“-Timeline informieren wollt, haben wir hier eine ausführliche Übersicht für euch.
Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge - nun auch mit "Skeleton Crew"*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.