2020 bewies Netflix mit „Tyler Rake: Extraction“, dass richtig gut choreografierte Action nicht nur auf der großen Leinwand funktioniert. Auch mit seinem Nachfolger „Tyler Rake: Extraction 2“ traf der Streamingdienst 2023 voll ins Schwarze. Die beiden Filme konnten im vergangenen Jahr sogar einen neuen Rekord aufstellen. Denn mit den Actionern waren zum ersten Mal zwei englischsprachige Filme aus demselben Franchise gemeinsam in den Top-10.
Kein Wunder also, dass die Nachricht zu einer weiteren Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. Schon im Juni 2023 wurde bekannt gegeben, dass auch „Tyler Rake: Extraction 3“ kommen wird. Mittlerweile ist schon ein Jahr nach der Ankündigung verstrichen, ohne dass es seither nennenswerte News wie etwa Casting- oder Drehstartmeldungen gab. Doch jetzt meldete sich Hauptdarsteller Chris Hemsworth („Thor“) zu Wort.
Vielversprechendes Update zu "Extraction 3"
Während eines Auftritts bei der San Diego Comic-Con 2024 hat Chris Hemsworth verraten, was es denn nun mit den Verzögerungen zu „Tyler Rake: Extraction 3“ auf sich hat. Hemsworth fand dabei eine ganz einfache Erklärung: „Wir sind gerade dabei, alles zusammenzustellen und zu schreiben und wir versuchen einfach, den Kern der Geschichte zu knacken“.
Natürlich will man an den Erfolg der letzten beiden Teile anknüpfen. „Wir wollen nur sicherstellen, dass wir es richtig machen und dass wir ein Drehbuch haben, das gut genug ist, um den letzten beiden zu folgen, denn ich bin wirklich stolz auf das, was wir bisher gemacht haben …“, so Hemsworth. Fans können sich also freuen: Es wird weiterhin sehr gewissenhaft an „Extraction 3“ gearbeitet.
Noch mehr "Extraction"
In den „Extraction“-Filmen dreht sich alles um den knallharten Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth), der sich in Gefahrengebiete begiebt, um Menschen zu retten. Im ersten Teil soll er den Sohn von Indiens größtem Drogenboss in Sicherheit bringen. In „Extraction 2“ ist Rake dafür verantwortlich, die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis zu befreien. Auch in „Extraction 3“, davon können wir ausgehen, wird uns eine ähnliche Prämisse erwarten, die erneut jede Menge Action verspricht.
Und damit nicht genug, denn 2020 ließ sich Joe Russo, der die Drehbücher der ersten beiden Teile verfasste, eine große Ankündigung entlocken: Damals sprach er nämlich schon über ein ganzes „Extraction“-Filmuniversum. Ob dieses wirklich noch umgesetzt werden wird, bleibt allerdings abzuwarten.
Übrigens: Neben seinen Arbeiten als Drehbuchautor ist Joe Russo besonders als Regisseur bekannt. Gemeinsam mit seinem Bruder Anthony inszenierte er unter anderem den Agenten-Actioner „The Gray Man“. Dabei verschlung der Netflix-Blockbuster ein stolzes Sümmchen. Der neue Film der Russo Brothers „The Electric State“ soll aber nochmal ein ganzes Stück teurer sein. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Neuer Science-Fiction-Blockbuster der "Avengers 4"-Regisseure für Netflix: So absurd teuer soll "The Electric State" sein