Mit gerade einmal acht Jahren begann Emma Myers ihre Schauspielkarriere als Kinder-Darstellerin. Mit ihrer Rolle als Werwölfin Enid Sinclair in der Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ erlangte sie 2022 große Bekanntheit. Im Jahr 2023 spielte sie in der Komödie „Family Switch“ an der Seite von Jennifer Garner und Ed Helms (ebenfalls für Netflix). Nun ist sie in der Serien-Adaption „A Good Girl’s Guide To Murder“, basierend auf Holly Jacksons gleichnamigen Bestseller, zu sehen.
Im Großteil der Welt wird die Young-Adult-Serie bereits ab dem 1. August 2024 auf Netflix zu sehen sein – bei uns aber nicht. Neben dem Streamingdienst und der britischen BBC war auch das deutsche ZDF an der Produktion der Roman-Adaption beteiligt. So könnt ihr hierzulande die Serie ganz ohne ein Abo bei dem Streamingdienst mit dem roten N sehen:
Ab Freitag, dem 30. August um 10.00 Uhr stehen alle sechs Folgen von „A Good Girl’s Guide To Murder“ nämlich in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.
Das ist "A Good Girl’s Guide to Murder"
Der Fall schien eigentlich ganz klar: Vor genau fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell (India Lillie Davies) brutal von ihrem Freund Sal Singh (Rahul Pattni) ermordet. Die Polizei weiß, dass er es getan hat. Jeder in der Stadt weiß, dass er es getan hat. Sal wurde angeklagt und nahm sich schließlich das Leben. Aber war er es denn wirklich? Die siebzehnjährige Pippa (Emma Myers) ist überzeugt davon, dass der wahre Mörder noch da draußen ist – und Verdächtige gibt es viele.
Getarnt als Schulprojekt beginnt sie gemeinsam mit Sals jüngerem Bruder Ravi (Zain Iqbal) neue Ermittlungen. Zusammen wollen sie die Unschuld von Sal beweisen. Doch wenn er nicht der Mörder war, wer tötete Andie dann? Und wie weit würde dieser Killer gehen, um die Pippa und Ravi von der Wahrheit fernzuhalten?
Für die Serie arbeiten zwei Regisseur*innen zusammen. Die ersten drei Folgen inszenierte die Britin Dolly Wells. Bekannt ist sie vor allem als Darstellerin und spielte unter anderem in Produktionen wie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ oder auch „Liebe zu Besuch“ mit. „A Good Girl's Guide To Murder“ ist nun nach der Tragikomödie „Good Posture“ ihre zweite Regiearbeit.
Die Episoden Vier, Fünf und Sechs wurden von dem schottischen Regisseur Tom Vaughan inszeniert. Zu seinen Arbeiten gehören unter anderem die romantische Komödie „Love Vegas“ und das 2010 erschienene Filmdrama „Ausnahmesituation“ mit Brendan Fraser und Harrison Ford in den Hauptrollen.
Hier haben wir noch einmal den etwas längeren englischen Netflix-Trailer zu „A Good Girl’s Guide To Murder“ für euch:
Und falls ihr euch danach noch für einen weiteren Artikel interessiert, haben wir eine Leseempfehlung. Auch in der zweiten Staffel von „Wednesday“ nimmt Emma Myers ihre Rolle als Werwölfin wieder auf. Welcher „Addams Family“-Original-Star außerdem dabei sein wird, erfahrt ihr hier.
Überraschung im ersten Video zu "Wednesday" Staffel 2: Noch ein "Addams Family"-Original-Star kehrt zurück!