Mein Konto
    Neben Oscarpreisträger Cillian Murphy: Netflix holt für heiß erwarteten "Peaky Blinders"-Film "Dune"-Star an Bord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Cillian Murphy, Hauptdarsteller der Gangster-Serie „Peaky Blinders“, wird auch für den finalen Spielfilm auf Netflix zurückkehren. Dann an seiner Seite: Rebecca Ferguson“, die zuletzt in „Dune 2“ zu sehen war.

    Netflix

    Wenn das erst der Anfang des Castings ist, dann ist es ein guter: Zur Besetzung des „Peaky Blinders“-Spielfilms, mit dem auf Netflix die beliebte Gangster-Serie rund um Tommy Shelby (Cillian Murphy) abgeschlossen wird, stößt laut Deadline Rebecca Ferguson als erster großer Name neu dazu.

    Ferguson ist nicht nur Teil der „Dune“-, sondern auch der „Mission: Impossible“-Reihe und so aus dem aktuellen Blockbuster-Kino nicht mehr wegzudenken. Welche Rolle sie an der Seite von Cillian Murphy, der selbst mit „Oppenheimer“ einen riesigen Kino-Hit der jüngeren Vergangenheit vorzuweisen hat und dafür sogar einen Oscar absahnte, spielen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Paramount Pictures France
    Rebecca Ferguson in "Mission: Impossible - Rogue Nation"

    Regie beim „Peaky Blinders“-Film führt Tom Harper („Ein Gentleman in Moskau“), das Drehbuch kommt selbstredend von „Peaky Blinders – Gangs Of Birmingham“-Mastermind Steven Knight, der die erfolgreiche britische Historien-Serie entwickelt hat.

    "Peaky Blinders": Starttermin 2025 auf Netflix?

    Die Produktion des Films soll noch dieses Jahr beginnen, sodass mit dem Start von „Peaky Blinders – Der Film“ auf Netflix wohl Ende 2025 zu rechnen ist. Genaue Informationen zur Handlung gibt es noch nicht, aber wie Deadline berichtet, hat Knight dem Magazin gegenüber bestätigt, dass der Film zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen wird.

    Wer jetzt in die Welt von „Peaky Blinders“ eintauchen möchte: Auf Netflix sind alle sechs Staffeln der Serie verfügbar, in der die Familie Shelby unter Leitung des Oberhauptes Thomas mit kriminellen Machenschaften in der Gesellschaft und der Geschäftswelt aufzusteigen versucht. Mit nur sechs Folgen pro Staffel ist die Serie schnell weggeschaut – und dass es sich lohnt, zeigt ein Blick auf die Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes. Dort fällt sowohl der Kritiken- als auch der Publikums-Score mit jeweils 93% positiver Bewertungen enorm gut aus.

    Auch wenn es zum Inhalt bisher kaum Infos gibt: Zum Härtegrad des „Peaky Blinders“-Film hat Steven Knight immerhin schon eine Aussage gemacht – er werde die Fans „schockieren“. Was genau hinter dieser Aussage steckt und wie es um das Budget des Krimi-Thrillers bestellt ist, erfahrt ihr hier:

    Mit "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy: Der kommende "Peaky Blinders"-Film soll Fans "schockieren"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top