Am Ende der ersten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat Halbrand (Charlie Vickers) sein wahres Gesicht gezeigt: Er ist Sauron! Nun nimmt er in Staffel 2 der Fantasy-Serie eine neue Gestalt an, nämlich die von Elb Annatar, und schleicht sich bei den Elben von Eregion rund um Celebrimbor (Charles Edwards) ein, um dort weiter die Ringe der Macht zu schmieden…
Wohin das führen wird, ist natürlich aus der „Der Herr der Ringe“-Saga von J.R.R. Tolkien klar: Am Ende wird Frodo den Einen Ring im Schicksalsberg zerstören. Doch wie sich die Herstellung der Ringe überhaupt zugetragen hat, können wir ab dem 29. August 2024 in der Prequel-Serie auf Amazon Prime Video weiterverfolgen, wenn Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“ startet.
Tom Bombadil ist in Staffel 2 dabei
Während das Auftauchen von Annatar in Staffel 2 keine Überraschung sein dürfte, ist es das einer anderen Figur aus den Vorlagen von Tolkien auf jeden Fall: Es wurde bestätigt, dass Fan-Liebling Tom Bombadil, gespielt von Rory Kinnear („Men“), seinen ersten Live-Action-Auftritt haben wird. Was es mit diesem Sonderling aus dem Alten Wald auf sich hat und warum Fans darauf gehofft haben, dass er Teil der Serie wird, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Erklär-Video von FILMSTARTS-Producer Sebastian Gerdshikow:
Aber nicht nur Tom Bombadil ist in Staffel 2 neu dabei, Fans können sich auch auf den ersten Auftritt von Círdan, Schiffsbauer und einer der drei Ringträger unter den Elben, freuen. In die Rolle schlüpft Ben Daniels („Foundation“). Verzichten müssen wir in der zweiten Season allerdings auf Schauspielerin Nazanin Boniadi, die nicht in ihrer Rolle als Bronwyn zurückkehren wird.
Entpuppt sich der Fremde als Gandalf?
Während Annatar sich bei den Elben einschleicht und Galadriel (Morfydd Clark) damit zurechtkommen muss, dass sie sich dermaßen hat von Halbrand täuschen lassen, führt der Weg des Fremden (Daniel Weyman) nach Rhûn. Inzwischen wissen wir, dass er zu den Istari gehört, also ein Zauberer ist. Doch ist er wirklich Gandalf? In Staffel 1 wurden viele Hinweise darauf geliefert, doch es bleibt abzuwarten, ob seine wahre Identität in Staffel 2 nun endlich enthüllt wird.
Dass Staffel 2 von „The Rings Of Power“, wie die Serie im Original heißt, deutlich dunkler werden soll als noch Staffel 1, was auch schon an den bisher erschienene Trailern zu erkennen ist, hat Regisseurin Charlotte Brändström in einem Interview bestätigt. Es werde „düsterer, kantiger und mehr figurengetrieben“. Außerdem versprach sie „einige sehr überraschende Twists und Wendungen“.
Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 2 auch noch in der englischen Originalfassung ansehen: