Mein Konto
    Neue Bilder zur "Der Herr der Ringe"-Serie zeigen den "Verschlinger von Drachenknochen" – er stößt in "Ringe der Macht" Staffel 2 zu Adar
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    In der zweiten Staffel von „Die Ringe der Macht“ gibt es einen neuen Gegner, den wir im filmischen „Der Herr der Ringe“-Universum noch nie gesehen haben. Er wird von den Showrunnern mit Mike Ehrmantraut aus „Breaking Bad“ verglichen…

    Amazon Prime Video

    Dürfen wir vorstellen? Das ist Damrod, der Berg-Troll! Nachdem wir in „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ bereits einen Höhlen-Troll gesehen haben, Bilbo (Martin Freeman) in „Der Hobbit“ Stein-Trollen begegnete und die junge Galadriel (Morfydd Clark) in „Die Ringe der Macht“ Staffel 1 gegen einen Schnee-Troll kämpfte, stellen uns die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay in Staffel 2 nun diese weitere Unterart aus der Troll-Familie vor, die es bislang weder auf dem kleinen Bildschirm noch auf der großen Leinwand zu sehen gab.

    Berg-Troll Damrod (Sprecher im Original: Benjamin Walker), den McKay als „Verschlinger von Drachenknochen“ bezeichnet, schließt sich in der zweiten Staffel von Amazons Fantasy-Epos dem „Ork-Vater“ Adar an. Adar wird in den neuen Folgen von Samuel Hazeldine gespielt, nachdem Joseph Mawle nach Staffel 1 ausgestiegen ist. Einen ersten Blick auf Damrod, wie er Adar gegenübersteht, könnt ihr auf dem folgenden Bild werfen, das Empire exklusiv veröffentlicht hat:

    Auch wenn die Berg-Trolle noch nicht in den Adaptionen von Tolkiens Mittelerde-Saga zu sehen waren und in „Die Ringe der Macht“ Staffel 2 neu eingeführt werden – optisch unterscheiden sie sich jetzt nicht so großartig von ihren Artverwandten. Doch das wirklich Spannende an der neuen Bösewicht-Figur Damrod ist das Vorbild, nach dem er geschaffen wurde: „Er wurde zum Teil von Mike Ehrmantraut aus ‚Breaking Bad‘ und ‚Better Call Saul‘ inspiriert“, verriet McKay im Empire-Interview.

    Damrod erinnere ihn seiner Art der Bewegung und seiner beiläufigen Ausstrahlung von Stärke an Ehrmantraut, so der Showrunner weiter. Ob man das als Kompliment oder Beleidigung für Mike Ehrmantraut, der von Jonathan Banks gespielt wird, sehen soll? Entscheidet selbst – die Ähnlichkeit ist aber tatsächlich ein bisschen da:

    AMC
    Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut in "Breaking Bad"

    Außerdem veröffentliche Empire noch ein brandneues Bild von Elrond (Robert Aramayo) in voller Elben-Rüstung und inmitten eines hitzigen Schlachtengetümmels:

    Von besagtem Schlachtengetümmel werden wir in Staffel 2 von „Die Ringe der Macht“ sehr viel sehen, so McKay: „Wir lieben gute Schlachten. Der Plan für Staffel 2 war es, etwas viel Größeres zu machen, etwas deutlich Epischeres, das nicht nur über Nacht stattfindet, sondern sich mehrere Tage, Wochen, Monate und über mehrere Folgen hinzieht.“ Auch Regisseurin Charlotte Brändström versichert, dass die Kämpfe in Staffel 2 „zehnmal größer“ sein werden als noch in Staffel 1 – und wir uns auf einige „sehr dunkle und ziemlich brutale Momente“ freuen können.

    Dann startet "Die Ringe der Macht" Staffel 2 auf Amazon

    Los geht es mit der zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ am 29. August 2024 auf Amazon Prime Video. Dann ist übrigens auch der absolute Fan-Liebling Tom Bombadil (Rory Kinnear) aus den „Der Herr der Ringe“-Romanen dabei – sowie eine weitere, weitaus gespenstischere Kreatur, über die ihr in folgendem Artikel mehr erfahrt:

    Nicht nur Tom Bombadil: Neues Bild zu "Die Ringe der Macht" Staffel 2 zeigt noch eine Kreatur, die in den "Der Herr der Ringen"-Filme fehlte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top