Bei „Monster Summer“ geht es um ein paar mutige Teenager*innen auf Fahrrädern, die herausbekommen möchten, was in ihrem auf einer kleinen Insel gelegenen Kaff an seltsamen Dingen vorgeht. Habt ihr euch den oben eingebundenen Trailer angeschaut? Empfindet ihr dabei ebenfalls ernsthafte „Stranger Things“- „ES“- und „Die Goonies“-Vibes?
Für den Autor dieser Zeilen sieht das Ganze nach einer leicht modernisierten Melange aus klassischem Stephen-King- beziehungsweise Steven-Spielberg-Material aus. Der Look geht in eine ähnliche Richtung wie der von „Stranger Things“, aber in etwas bescheidenerem Rahmen. Wobei der Netflix-Mega-Hit ja zunächst auch noch eher intim gestartet war.
Ob der als Mix aus Mystery und Abenteuer angekündigte Streifen diesen Eindruck letztlich bestätigen kann, werden wir hoffentlich bald erfahren. In Nordamerika startet der von den „Die Peanuts - Der Film“-Drehbuchautoren Cornelius Uliano und Bryan Schulz geschriebene sowie von David Henrie („This Is The Year“) inszenierte Titel am 4. Oktober 2024 landesweit in den Kinos. Wann und auf welchem Weg „Monster Summer“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.
"Die Katze stiehlt die Show": Selbst Horror-Maestro Stephen King feiert diesen aktuellen Blockbuster-Kinohit!Noah, den Anführer der Jugendlichen-Clique, verkörpert Mason Thames, den die Horror-Fans unter euch sicher als den jungen Hauptdarsteller von „The Black Phone“ kennen. Seine Freunde werden von Noah Cottrell („The Spiderwick Chronicles“), Abby James Witherspoon („Secret Headquarters“) und Julian Lerner aus „Yes Day“ gespielt.
Für die Erwachsenenparts konnten einige große Namen verpflichtet werden – allen voran Oscargewinner Mel Gibson („Braveheart“) und „King Of Queens“-Titelheld Kevin James. Außerdem sind noch Lorraine Bracco („Die Sopranos“), Nora Zehetner („Grey‘s Anatomy“), Patrick Renna („Herkules und die Sandlot-Kids“), Lilah Pate („Outer Banks“) und Gary Weeks („One Fast Move“) dabei.
Darum geht es in "Monster Summer"
Über die Story sind bisher noch nicht allzu viele Details bekannt. Und dankenswerterweise zeigt der Trailer uns das titelgebende Monster (oder sind es sogar mehrere?) noch nicht – nur die Reaktion der Kids, wenn sie es sehen. Es bleibt also spannend, wer oder was uns da erwartet.
Die offizielle Inhaltsangabe der als Produktionsstudio und US-Verleih agierenden Firma Pastime Pictures lautet: „‚Monster Summer‘ dreht sich um ein paar Jugendliche, die – nachdem einer von ihnen auf mysteriöse Weise verschwunden ist – den Verdacht hegen, dass ein übernatürliches Wesen Jagd auf die Kids von Martha's Vineyard machen könnte. Mithilfe eines pensionierten Polizei-Detectives kommen sie bald einer Frau auf die Spur, die kürzlich auf ihre Insel gezogen ist …“
In einem Interview mit der Website Scary Mommy sagte Regisseur David Henrie: „Ich bin Teil der Generation Y. Ich möchte Filme machen, die sich an denen orientieren, die ich als Kind mit meiner Familie gesehen habe – Titel wie ‚Herkules und die Sandlot-Kids‘, ‚Die Goonies‘ oder ‚E.T.‘. Ich hoffe, diese Art der lustigen, sorgenfreien Familienunterhaltung liefern zu können, die ich damals geliebt habe und von der ich glaube, dass sie heutzutage einfach fehlt.“
Wenn ihr „Monster Summer“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Bad Boys 4"-Bösewicht & "Riverdale"-Held geben Vollgas: Trailer zum Motorrad-Actioner "One Fast Move"