Autorennfilme gab es in den letzten Jahren ja einige – von den „The Fast & The Furious“-Blockbustern über „Le Mans 66“ bis „Race For Glory: Audi Vs Lancia“ und natürlich „Gran Turismo“. Und demnächst steht mit „F1“ mit Brad Pitt ein weiteres Highlight an. Dank Amazon Prime Video sind nun mit „One Fast Move“ auch endlich die Motorrad-Fans mal wieder in der Pole-Position. Und das mit einigen durchaus bekannten Gesichtern am Lenker.
„One Fast Move“ startet am 8. August 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.
"Bad Boys 4": Die Action-Reihe hat einen gigantischen Meilenstein erreicht – und Will Smith bedankt sich bei den FansIdee, Drehbuch und Regie zum Film stammen von Schauspieler Kelly Blatz. Der Kalifornier legt hier nach der Rentner-RomCom „Senior Love Triangle“ seinen zweiten Langfilm als Regisseur vor. Einige von euch werden Blatz vielleicht noch als Titelhelden der Jugend-Serie „Aaron Stone“ oder als Brandon Luke aus Staffel 2 von „Fear The Walking Dead“ kennen.
In den Hauptrollen des Werks erwarten euch „Riverdale“-Star KJ Apa und der aktuell mit „Bad Boys 4: Ride Or Die“ in unseren Kinos zu sehende, ehemalige „Grey‘s Anatomy“-Doktor Eric Dane. Weitere wichtige Parts übernehmen „Miami Vice“- und „Battlestar Galactica“-Veteran Edward James Olmos, Maia Reficco („Pretty Little Liars: Original Sin“), Austin North aus „Beautiful Disaster“ und Jackson Hurst („Sharp Objects“).
"One Fast Move": Das ist die Story
Der junge Wes (Apa) hat eine große Leidenschaft: Geschwindigkeit. Weil er an illegalen Motorradrennen teilgenommen hat, wurde er unehrenhaft aus der Army entlassen. Doch so schlimm ist das gar nicht, denn er will sich ohnehin als Profi etablieren. Er weiß, dass ihm sein Vater Dean Miller (Dane) dabei helfen könnte. Schließlich ist der einer der besten Rennfahrtrainer weit und breit. Doch die zwei haben seit Jahren kein Wort miteinander gewechselt.
Wes nimmt einen Job in der Werkstatt von Deans ehemaligem Mentor Abel (Olmos) an und die zwei kommen gut miteinander aus. Nebenher lernt der junge Mann noch die Kellnerin Camilla (Reficco) kennen und verliebt sich in sie. Als er dann dank der Vermittlung von Abel doch noch irgendwann beginnt, mit seinem Vater zu trainieren, gibt es schnell wieder Streit.
Dean kann einfach nicht aus seiner Haut und setzt seinen Sohn immer wieder gnadenlos unter Druck, der Beste sein zu wollen. Damit belastet der Vater nicht nur das ohnehin schwierige Verhältnis der beiden, sondern auch sämtliche weiteren Beziehungen in Wes‘ Leben – auch die zu Camilla. Der Sohn muss nun entscheiden, ob seine Zukunft tatsächlich auf der Rennstrecke liegt und was beziehungsweise wen er bereit wäre, dafür aufzugeben …
Wenn ihr „One Fast Move“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Katastrophenfilme aller Zeiten – der nach 28 Jahren in 6 Tagen ein Sequel bekommt!