Mein Konto
    Purer Filmgenuss: Diese Meisterwerke sind das Beste, was sich das Filmherz am Prime Day wünschen kann
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Existenzängste, Mindscrews und Zwerchfellattacken: Mit diesen unvergesslichen Meisterwerken und umfangreichen Regie-Sammelboxen könnt ihr am Prime Day praktisch nichts falsch machen!

    Arthaus Filmverleih / Alamode Film

    Zum Prime Day hat Amazon die Preise auf zahlreiche Produkte deutlich gesenkt – darunter auf mehrere Tausend DVDs und Blu-rays*. Da kann man als Filmfan leicht den Überblick verlieren. Dabei ist es denkbar einfach, sich tagelangen, cineastischen Genuss zum Supersparpreis zu beschaffen: Zu den vielen Film-Deals gehören haufenweise Sammelboxen, die sich meisterhaften Regietalenten widmen!

    Wer sich ein paar dieser Heimkino-Highlights in den Warenkorb packt, wird so schnell aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Oder aus dem Schaudern, schließlich gehört zu den Deals die David-Lynch-Collection mit surrealen Thrillern, beklemmender Mystery und vielen weiteren Geniestreichen:

    Ein anderer Regie-Meister, dessen Filme unter die Haut gehen, ist Werner Herzog. Er schuf ungewöhnliche, bildgewaltige Abenteuer wie „Fitzcarraldo“ und „Aguirre, der Zorn Gottes“ und widmet sich oftmals dem realen Grauen des menschlichen Daseins. Gute Laune ist mit seiner Sammelbox also nicht garantiert, wohl aber ganz großes Arthouse-Kino:

    Wenn ihr danach noch immer ein paar Funken Optimismus in euren Knochen spürt, könnt ihr die mit Michael Hanekes „Trilogie der emotionalen Vergletscherung“* sicherlich austreiben. Eure Lebensgeister wecken könnt ihr danach ja mit dem Meister der Suspense:

    Alfred Hitchcock inszenierte mehrere spannende, prickelnde und öfters auch überraschend komische Klassiker, die regelmäßig zu den besten Filmen aller Zeiten gezählt werden. In dieser Collection findet ihr ein vielseitiges Hitchcock-Best-of:

    Genretechnisch wild geht es in der folgenden Edition zu: Regielegende Fritz Lang inszenierte unter anderem den Sci-Fi-Meilenstein „Metropolis“, den dystopischen Thriller „Dr. Mabuse, der Spieler“ und den Agentenklassiker „Spione“. Diese und weitere Filme findet ihr in der Fritz-Lang-Deluxe-Edition:

    Nach dem Meister der Suspense und einem der Stützpfeiler des imposanten Stummfilmkinos darf eine Legende des Autorenkinos nicht fehlen: Ingmar Bergman bescherte der Kinogeschichte eindringliche Bilder, unvergessliche Figuren, geistreiche Erzählungen und hochemotionale Konflikte.

    Die 100th Anniverary Edition ist ein über 18 Stunden langer Querschnitt durch Bergmans imposantes Schaffen – und jetzt 30 Prozent im Preis gefallen!

    Mit der „Das Kino des Wong Kar-Wai“-Box erwarten euch derweil satte Farben, sinnliche Bilder und eingängige, unvergleichliche Soundtracks sowie Figuren, die von Sehnsucht und erotischer und intellektueller Anziehungskraft durchzogen sind. Die starke Komplettsammlung gibt es jetzt für weniger als 90 Euro:

    Günstiger, aber nicht minder sehnsuchtsvoll, kommt ihr bei diesem Highlight davon: Die hübsch aufgemachte Céline-Sciamma-Edition enthält alle Langfilme der gefeierten französischen Filmemacherin, die den modernen, romantisch-sinnlichen Klassiker „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ verantwortete. Das Set gibt es als Prime-Day-Deal für unter 37 Euro:

    Bei einer anderen einflussreichen Regisseurin ist leider nur die DVD-Box im Angebot. Dennoch ist „Margarethe von Trotta: Die frühen Filme“* ein lohnenswerter Deal mit raffinierten, fesselnden und aussagekräftigen Klassikern, die deutsche Filmgeschichte geschrieben haben. Eine Auswahl an Filmen ihres Kollegen Rainer Werner Fassbinder bekommt ihr dagegen auch als Blu-ray-Deal:

    Das Set enthält unter anderem die Klassiker „Angst essen Seele auf“ und „Die Ehe der Maria Braun“.

    Ein bisschen Spaß muss sein!

    Doch nicht nur sehnsuchtsvolle, nachdenkliche, ernste und niederschmetternde Filme werden als Regie-Box vereint. Es gibt auch humorvolle Sammlungen dieser Art – und da darf eine Comedy-Legende nicht fehlen: Die „Charlie Chaplin Complete Collection“ mit zeitlos genialen Lachern wie am laufenden Band gibt es zum Prime Day für unter 55 Euro!

    Der französische Darsteller und Filmemacher Jacques Tati steht einerseits in Chaplins Tradition, hat andererseits mit seinen filigran-kauzig ausstaffierten Bildern den Weg für Wes Anderson geebnet. Sein Gesamtwerk könnt ihr euch jetzt für unter 45 Euro sichern:

    Wenn es dagegen dialoglastiger und neurotischer zugehen soll, ist „Woody Allen: Die besten Komödien“* wahrscheinlich mehr euer Ding. Eine unberechenbare Auswahl an Thrillern, Dramen und Komödien erlebt ihr derweil in der Louis-Malle-Edition* und noch vielseitiger geht es in der Luis-Buñuel-Edition zu:

    Farbenfrohe, erotisch aufgeladene Nachdenklichkeit, beißende Gesellschaftskritik und surreale Träume liegen bei Buñuel dicht an dicht – diese Edition ist also eine wahre, cineastische Wundertüte. Sehr abwechslungsreich sind aber auch die Prime-Day-Deals auf Animes. Einige der Highlights aus dieser Sparte findet ihr im folgenden Artikel:

    "Dragon Ball", Ghibli, "Attack On Titan": Bei diesen Anime-Highlights könnt ihr jetzt kräftig sparen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top