Ein Angelspiel begeisterte letztes Jahr über eine Million Spieler*innen und machte sogar den Autoren dieses Artikels neugierig. Denn irgendwas musste ja an dem schrägen Mix aus Lovecraft-inspiriertem Grusel und entschleunigter Fischerei dran sein.
„Dredge“ heißt der Überraschungshit des Indiestudios Black Salt Games, der für jeden Horror-Fan einen Blick wert ist. Das einzigartige Abenteuer gibt es unter anderem für PC*, Xbox*, PS5* und Nintendo Switch*. Für die volle „Dredge“-Erfahrung kommt außerdem eine Collector’s Edition für PS5 und Switch*, die neben allen DLCs ein paar stimmige Goodies erhält.
Wenn ihr bei Amazon vorbestellt, bekommt ihr eine Preisgarantie. Sollte die Collector’s Edition vor dem Release am 19. November günstiger werden, wird der Preis für euch angepasst.
Für alle, die das Spiel bereits kennen, sind hier die Inhalte der Collector’s Edition:
- Das Spiel inklusive der DLCS „Blackstone Key“, „The Pale Reach“, „The Iron Rig“
- Wendecover
- Talisman-Nachbildung
- Doppelseitiges Poster
- Ausklappbare Seekarte
- Fisch-Leitfaden
- Nachricht der Entwickler in einer Flaschenpost
- Metalldublone & eine Collector’s Box
Ihr bekommt also mächtig was geboten und das zum relativ günstigen Preis. Solltet ihr noch nicht wissen, was euch bei Dredge erwartet, dann lest gerne weiter:
Einzigartiger Mix aus Grusel und Entspannung: Das ist "Dredge"
Dredge, zu Deutsch Schwimmbagger oder ausbaggern (mit selbigem), verrät einen Teil der Spielaufgabe bereits in seinem Namen: Ihr tuckert über die Gewässer der Inselgruppe „The Marrow“ und haltet Ausschau nach seltenen Fischen und versunkenen Schätzen. Letztere „dredged“ ihr per Haken und Seilwinde in euer Boot.
Heimkino: Brachialer Kriegsfilm-Kracher mit Hollywood-Besetzung erscheint zum ersten Mal in 4KSoweit so gemütlich. Das Fischesammeln macht Spaß und entschleunigt herrlich – perfekt zum Abschalten! Wären da nicht die seltsamen Bewohner*innen des Archipels und die mysteriösen Spukgestalten, die euch nachts heimsuchen.
- Holt euch die Collector’s Edition von "Dredge" für PS5* und Switch*
Jeder Meter, den ihr zurücklegt, treibt dir Uhr an der oberen Bildschirmmitte voran und sobald es dunkel wird, spukt es dermaßen in The Marrow, als hätte Lovecraft persönlich die Gegend verflucht.
Je länger ihr in der Dunkelheit unterwegs seid, desto höher steigt eure Panik und ihr werdet heimgesucht von Vögeln mit roten Augen, dämonischen Fischen und anderen Kreaturen, die offensichtlich von dem legendären Cthulu-Schöpfer inspiriert worden sind. Überall tauchen Hindernisse wie aus dem Nichts vor euch auf und ihr versucht frenetisch einen sicheren Hafen zu finden.
Dieser einzigartige Mix aus entschleunigter Fischerei-Simulation und permanenter Bedrohung macht den Reiz an „Dredge“ aus und zog unzählige Spieler*innen in seinen Bann. Neues Futter für Fans gibt es übrigens bereits am 15. August, da erscheint der DLC „The Iron Rig“.
Dieser Samsung-QLED mit Mini-LED hat einen enormen Vorteil gegenüber OLEDs-TVs und ist gerade auch noch mega günstig!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.