Mein Konto
    Veränderung bei "The Rookie" – damit der Titel der Hit-Serie mit Nathan Fillion weiter stimmt
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Die Serie „The Rookie“ erfreute sich über die vergangenen Jahre auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Eine siebte Staffel ist in Arbeit und wie jetzt bekannt wurde, stoßen zwei neue Gesichter zur Besetzung.

    ABC

    Bei ihrem Start 2018 hatte die Serie „The Rookie“ mit „Castle“-Star Nathan Fillion in Deutschland kaum jemand auf dem Schirm. Über die Zeit hat sich das definitiv geändert – vor allem auf Netflix avancierte die Thriller-Serie hierzulande zum großen Erfolg. Mittlerweile gibt es bereits sechs Staffeln (alle sind bei WOW zu streamen) und eine weitere Season ist in Arbeit.

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht die von Fillion gespielte Figur John Nolan. Dieser zieht in der ersten Staffel nach Los Angeles, um sich dort zum Polizisten ausbilden zu lassen. Dabei ist der Polizeianwärter mit über 40 der wohl älteste Neuling, den die Polizei bislang begrüßen durfte – daher kommt auch der Serientitel, denn „Rookie“ bedeutet so viel wie „Anfänger“.

    Inzwischen hat Fillions Figur John Nolan den Anfänger-Status natürlich längst hinter sich gelassen und konnte sich zu einem respektablen Gesetzeshüter hocharbeiten. In der fünften Staffel wurde er sogar selbst zu einem Ausbilder der Polizei. Zu seinen Azubis gehört unter anderem Celina Juarez (Lisseth Chavez), die nun allerdings kurz vor ihrem Abschluss steht.

    Um dem Titel auch in der siebten Staffel treu zu bleiben, brauchte es also eine Veränderung in der Besetzung. Es benötigt frische Anfänger.

    Neulinge bei "The Rookie"

    Wie mehrere Branchenmagazine übereinstimmend berichteten, stoßen die Schauspieler Deric Augustine und Patrick Keleher zum „The Rookie“-Cast. Ihre Figuren sollen als wiederkehrende Gastrollen auftreten.

    Deric Augustine verkörpert Miles. Obwohl er bereits seit zwei Jahren bei der Polizei ist, wird dieser nach seiner Versetzung von Texas nach Kalifornien auch als „Rookie“ eingestuft, denn er ist technisch gesehen ein Neuling in seiner Station.

    Patrick Keleher spielt Seth, einen Anfänger mit viel Potenzial. Zwar wird dieser als der ideale Polizist beschrieben, doch auch er ist nicht ohne Fehler. Er lässt sich gerne Zeit, um sicherzustellen, dass die richtigen Dinge getan werden. Als Neuling wird von ihm jedoch verlangt, dass er seine Entscheidungen schnell trifft, was wahrscheinlich zu Reibereien zwischen ihm und seinen Vorgesetzten führen wird.

    Auf einem X-Posting des Branchenmagazins Variety könnt ihr euch schon ein Bild von den beiden neuen Schauspielern machen, bevor wir sie euch anschließend vorstellen:

    Was haben die Neulinge vorher gemacht?

    Augustine konnte man zuvor in kleineren Rollen in Serien wie „Criminal Minds“, „Marvel’s Cloak & Dagger“ oder auch als Muhammad Ali in „Godfather Of Harlem“. Patrick Keleher hingegen gibt in der siebten Season von „The Rookie“ nun sein TV-Debüt. Zuvor war man der Schauspieler nämlich nur in einem Theaterstück am Off-Broadway (so nennt man die mittlere der drei großen Kategorien für Theater in New York) zu sehen.

    Wann die siebte Staffel von „The Rookie“ bei uns erscheinen wird, ist noch nicht klar. Ein großer Schritt ist allerdings schon getan, denn die Dreharbeiten laufen zumindest schon. In den USA soll die Ausstrahlung der Episoden nicht vor Anfang 2025 erfolgen. Somit wird Season 7 auch bei uns erst frühestens im kommenden Jahr starten.

    Übrigens: Nathan Fillion wird im neuen „Superman“-Film zu Green Lantern. Ein erster Schnappschuss vom Set zeigt, wie der „The Rookie“-Star in seinem Kostüm aussieht – und zwar gar nicht mal so gut. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

    Neue "Superman"-Bilder enthüllen 2 weitere "Justice League"-Helden – und liefern die Erklärung, warum die Kostüme so "schlecht" aussehen

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top