Der britische Cartoonist Paul B. Rainey konnte 2023 für sein neuestes Werk „Why Don’t You Love Me?“ viel positive Resonanz von Kritiker*innen und Leser*innen verbuchen. Im Zentrum des Comicromans steht das unglückliche Paar Claire und Mark, das sich durch seinen Ehealltag kämpft, während beide zunehmend das Gefühl haben, dass in ihrem Leben etwas nicht stimmt. Die Geschichte wird als „rabenschwarze Komödie über Ehe, Alkoholismus, Depressionen und die Trauer um verpasste Chancen“ beschrieben, mit überraschenden surrealen Wendungen.
Wie Variety berichtet, hat sich nun die Produktionsfirma A24 die Rechte an der Story gesichert. Und die Hauptrolle soll niemand Geringeres als Jennifer Lawrence übernehmen. Die Graphic Novel findet ihr unter anderem bei Amazon:
Der Autor selbst kann sein Glück auf X kaum fassen – und freut sich zurecht, schließlich hat die Filmschmiede A24 in den letzten Jahren Megaerfolge und Festivalieblinge wie „Everything Everywhere All at Once“, „Past Lives“, „Talk To Me“ und „The Zone Of Interest“ hervorgebracht und Jennifer Lawrence ist als Panem- und Marvel-Star sowie Oscar-Preisträgerin („Silver Linings“) aus Hollywood nicht mehr wegzudenken.
Viele Details über die Verfilmung von „Why Don’t You Love Me?“ sind noch nicht bekannt: Regie und weitere Cast-Mitglieder müssen erst noch gefunden werden, wir wissen aber schon, dass das Drehbuch von Robert Funke („On Becoming A God In Central Florida“) übernommen wird. Als Produzent*innen sind neben Lawrence und Paul B. Rainey selbst noch Justine Ciarrocchi von Lawrences Produktionsfirma Excellent Cadaver sowie Ari Aster („Midsommar“), Lars Knudsen und Emily Hildner an Bord.
Dreamteam Lawrence und A24
Lawrence gründete die Produktionsfirma Excellent Cadaver 2018 und arbeitete 2022 bereits mit A24 für die Veröffentlichung des Films „Causeway“ zusammen, der Brian Tyree Henry eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller einbrachte.
Und erst vor Kurzem wurde eine weitere Kooperation von A24 und Lawrence angekündigt: Mit „The Wives“, einer mörderischen Satire auf das „The Real Housewives“-TV-Franchise, kehrt Lawrence zum Horror-Genre zurück. Alle Infos über dieses Projekt könnt ihr hier nachlesen:
Das klingt ja mal richtig irre! Jennifer Lawrence macht neuen Horrorfilm – basierend auf einem Reality-TV-Phänomen*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.