Mein Konto
    Noch in diesem Jahr: Die neue Serie des "Yellowstone"-Machers startet parallel zum Finale seines Western-Hits
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Im November 2024 geht mit „Yellowstone“ eine der aktuell größten Hype-Serien überhaupt zu Ende. Mastermind Taylor Sheridan hält im selben Monat allerdings auch schon frischen Nachschub für seine Fans bereit: „Landman“.

    Paramount+

    Für all jene, die Taylor Sheridan wie der Autor dieses Artikels einst als Sheriff Hale in „Sons Of Anarchy“ kennenlernten, mag es immer noch surreal erscheinen. Aber heute kennt man den mittlerweile 54-Jährigen kaum noch als Serien-Nebendarsteller, sondern als einen der produktivsten Serien-Schöpfer der modernen TV-Welt. Spezialisiert auf Western und Crime-Thriller, sorgt er regelmäßig dafür, dass seine Fans nicht auf dem Trockenen sitzen. So auch im kommenden November.

    Sheridan, der unter anderem auch für „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone und „Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldana verantwortlich zeichnet, ist natürlich vor allem bekannt für seinen preisgekrönten Megahit „Yellowstone“ – beziehungsweise für das ganze Serien-Universum, das er damit lostrat. Wenn im kommenden November die allerletzten Folgen der Rancher-Saga (ohne den bisherigen Hauptdarsteller Kevin Costner) über die Bildschirme flimmern, heißt es aber nicht nur Abschiednehmen. Im selben Atemzug könnt ihr auch gleich mit dem neuesten Streich von Taylor Sheridan loslegen:

    Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird mit „Landman“ die neue Serie des „Yellowstone“-Machers ebenfalls im November 2024 ihre Premiere bei Paramount+ feiern. Einen exakten Starttermin gibt es noch nicht, doch soll mit zwei Episoden auf einen Schlag gestartet werden, bevor es dann im Wochenrhythmus mit je einer Folge weitergeht. Die erste Staffel wird insgesamt zehn Kapitel umfassen.

    "Landman": Typisch Taylor Sheridan!

    Wie bereits bekannt ist, spielt die auf dem Podcast Boomtown basierende Serie in den titelgebenden Boomtowns von West Texas – also einer schnell wachsenden Region – und versteht sich als moderne Erzählung über die Suche nach dem Glück in der Welt des Öl-Geschäfts. Im Zentrum steht dabei das Treiben einiger wohlhabender Geschäftsmänner, die auf Kosten von Klima und Geopolitik einen Wirtschaftsboom heraufbeschwören.

    Doch Sheridan wandelt mit „Landman“ nicht nur inhaltlich auf bekanntem Terrain, er holt für die Serie auch einige alte Bekannte vor die Kamera zurück, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. Neben Hauptdarsteller Billy Bob Thornton („1883“) sind so unter anderem auch James Jordan („Yellowstone“) und die aus „1923“ bekannte Michelle Rudolph mit von der Partie. Außerdem Teil des Casts sind „Final Destination“-Star Ali Larter, Mark Collie („Nashville“), Demi Moore und Jacob Lofland, den ihr aus den „Maze Runner“-Filmen kennen könntet. Als Gaststars werden zudem „Mad Men“-Darsteller Jon Hamm, „Expendables“-Mitglied Andy Garcia und Michael Peña („Shooter“) vorbeischauen.

    Mit „Tulsa King“ geht übrigens eine von Sheridans erfolgreichen Serien schon bald in die nächste Runde. Erste Bilder von Sylvester Stallone in Staffel 2 gibt es bereits:

    "Ist euch das Gangster genug?" Sylvester Stallone zeigt sich auf ersten Bildern zur 2. Staffel "Tulsa King"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top