Mein Konto
    Starttermin für "Yellowstone"-Finale endlich enthüllt – doch Kevin Costner hat leider schlechte Nachrichten für seine Fans
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Yellowstone“ Staffel 5, Teil 2 feiert am 10. November 2024 US-Premiere – das wurde am Donnerstag bestätigt. Ex-Hauptdarsteller und Western-Ikone Kevin Costner hat zugleich aber auch weniger erfreuliche Neuigkeiten für seine Fans…

    Paramount

    Fans von Taylor Sheridans „Yellowstone“ erleben aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite wird der Western-Hit vielseitig erweitert, mit mehreren Spin-offs wie etwa „1923“ mit Harrison Ford, zu dem es erst vor wenigen Tagen gute Nachrichten gab. Doch auch hinsichtlich der gefeierten, preisgekrönten Mutter-Serie tut sich aktuell so einiges.

    Paramount hat am gestrigen Donnerstag enthüllt: „Yellowstone“ wird am 10. November 2023 seine US-Premiere feiern – und dann voraussichtlich kurz darauf auch hierzulande, bei Paramount+, starten (Staffel 5, Teil 1 feierte hierzulande mit einer Woche Verspätung Erstausstrahlung). Ganze zwei Jahre nach den bis dato letzten Folgen geht es in gut vier Monaten also endlich weiter. Mit dem einen oder anderen Wermutstropfen.

    Denn die kommenden acht Episoden „Yellowstone“ werden zugleich die letzten sein. Während diverse Ableger wie unter anderem auch „1944“ und „6666“ das Universum weiterspinnen sollen, ist das Ende der 2018 gestarteten Original-Serie nämlich längst beschlossene Sache. Aber wie steht es denn eigentlich um den ursprünglichen Hauptdarsteller Kevin Costner und seine potenzielle Rückkehr als John Dutton?

    Kevin Costner kehrt nicht zurück!

    Im Zuge der Pressetour zu seinem neuen Western-Kino-Epos „Horizon“ (Teil 1 startet am 22. August 2024 deutschlandweit im Kino) äußerte sich der 69-jährige Kalifornier bereits mehrmals zu seinem Serien-Hit. Allen Spekulationen über seine mögliche Rückkehr für das große Finale nimmt er nun jedoch höchstselbst den Wind aus den Segeln.

    Auf Instagram bestätigte Kevin Costner offiziell, dass es für ihn kein „Yellowstone“-Comeback geben werde – und leitet das Posting mit einem klaren Statement ein: „Ich habe ein Update für euch, Leute. Wir sehen uns im Kino.“

    Er habe in den vergangenen Jahren viel über „Yellowstone“, die Serie, die er „liebt“, nachgedacht. Und er sei zu dem Schluss gekommen, dass er nicht weitermachen könne – weder mit Staffel 5B, noch in der Zukunft. „Ich habe es geliebt. Und ich weiß, dass ihr es auch geliebt habt. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich nicht zurückkehren werde und dass ich die Beziehung, die wir aufbauen konnten, liebe. Wir sehen uns im Kino.“

    "Yellowstone" war gestern, jetzt kommt "Horizon"!

    Während sich Costner kürzlich bereits enttäuscht darüber äußerte, dass keiner seiner Co-Stars Stellung bezog, als in den Medien berichtet wurde, dass seine Abstinenz einzig und allein mit Costners sturem Festhalten am „Horizon“-Drehplan zu tun habe. „Ich habe mich gefragt: 'Wow, wann sagt endlich jemand, was ich alles getan habe und was ich nicht getan habe?'“, so der Schauspieler, der sich zunächst bereit für eine Rückkehr zeigte, um die Saga formvollendet abzuschließen.

    Nun aber dürfte Costners voller Fokus auf seiner mehrteiligen Kino-Saga „Horizon“ liegen, die das Zeug dazu hat, ein Stück Westerngeschichte zu schreiben. Der Eröffnungsfilm startet bereits übernächsten Monat, bevor am 7. November dann auch schon „Horizon 2“ folgt. Danach sollen sogar weitere Sequels folgen. Einen epischen Trailer zum ersten Kapitel gibt's bereits:

    Epischer "Yellowstone"-Ersatz: Neuer Trailer zum Western-Mammutprojekt "Horizon" von und mit Kevin Costner
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top