Mein Konto
    "Yellowstone"-Nachfolger für Kevin Costner gefunden? Dieser Western-Star soll nun die Hauptrolle in neuem Spin-off übernehmen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Das megaerfolgreiche „Yellowstone“-Universum expandiert immer weiter. Mehrere neue Spin-offs zur Neo-Western-Serie sind geplant. Und in einem der Ableger könnte niemand Geringeres als Kurt Russell die Hauptrolle übernehmen.

    Paramount Network

    Das „Yellowstone“-Franchise umfasst neben der beliebten Hauptserie bereits die zwei Prequel-Ableger „1883“ und „1923“ (sowie das lose Spin-off „Lawmen: Bass Reeves“). Doch damit ist das Ende der Fahnenstange für das Western-Phänomen noch längst nicht erreicht. Mit „6666“, „1944“ und „2024“ wurden bereits drei weitere Serien aus dem rasant wachsenden Universum angekündigt – wobei letztere eine Fortführung von „Yellowstone“ selbst werden soll, das nach dem Ausstieg von Hauptdarsteller Kevin Costner mit den restlichen Folgen der fünften Staffel noch in diesem Jahr beendet wird.

    Und offenbar will man auch bei den neuen Titeln auf hochkarätige Stars an der Spitze der Casts setzen, nachdem man in der Vergangenheit bereits solche illustren Namen wie Costner („Yellowstone“), Sam Elliott und Billy Bob Thornton („1883“) sowie Harrison Ford und Helen Mirren („1923“) gewinnen konnte. Wie der gut vernetzte Branchen-Insider Jeff Sneider in seinem täglichen Newsletter nämlich verriet, befindet sich nun wohl Hollywood-Veteran Kurt Russell im Gespräch für die Hauptrolle in einem der kommenden „Yellowstone“-Spin-offs.

    Wird Kurt Russell Kevin Costners Nachfolger?

    Welchen Ableger genau Kurt Russell anführen soll, ist offenbar noch nicht ganz klar. Als am wahrscheinlichsten gilt aber wohl, dass er in Kevin Costners große Fußstapfen tritt und zum Hauptdarsteller von „2024“ wird. Für den Posten wird schon seit einer Weile Oscarpreisträger Matthew McConaughey gehandelt, ohne dass eine Verpflichtung bislang aber unter Dach und Fach ist. Womöglich kommt diese also doch nicht zustande, sodass man sich nun nach einer namhaften Alternative umsieht. Und Russell könnte hier sogar nicht die einzige sein, wird doch schon seit einer Weile gemunkelt, dass auch Michelle Pfeiffer eine tragende Rolle in der „Yellowstone“-Fortsetzung übernehmen könnte.

    Kurt Russell in „Bone Tomahawk“ The Jokers / Le pacte
    Kurt Russell in „Bone Tomahawk“

    Denkbär wäre aber auch, dass Kurt Russell zu einem neuen Dutton-Patriarchen in der nächsten „Yellowstone“-Vorgeschichte „1944“ wird. Mit „6666“ scheint es hingegen vorerst nicht voranzugehen, zumindest gab es zu dem Spin-off über die texanische Four Sixes Ranch lange keine Updates mehr.

    So oder so wäre Kurt Russell eine echte Bereicherung und ein weiteres äußerst passendes Casting für das „Yellowstone“-Franchise. Nicht nur handelt es sich beim 73-Jährigen um einen absoluten Top-Star mit viel grummeligem Charme, auch hat der Marvel-Bösewicht dank Parts in Kultfilmen wie „Tombstone“, „Bone Tomahawk“ und Quentin Tarantinos „The Hateful 8“ bereits einschlägige Western-Erfahrung vorzuweisen.

    Wann startet "Yellowstone" Staffel 5?

    Schlauer dürften wir dann schon in den nächsten Wochen werden, schließlich soll „2024“ relativ nahtlos nach dem „Yellowstone“-Ende starten, das uns Mitte Dezember 2024 erwartet. Startschuss für die verbleibenden sechs Folgen ist der 10. November (hierzulande voraussichtlich beim Streamingdienst Paramount+, wo alle bisherigen Folgen der Hauptserie und ihrer Ableger zum Abruf bereitstehen).

    Dann erfahren wir zudem endlich, ob der wegen Unstimmigkeiten hinter den Kulissen und Terminschwierigkeiten ausgestiegene Kevin Costner zumindest noch einmal für einen kleinen Auftritt als John Dutton zurückkehrt. Was der Schauspieler zu seinem (nicht ganz freiwilligen) Aus bei der Serie zu sagen hat, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    "Die Geschichte ist Bulls***": Jetzt redet Kevin Costner nach seinem "Yellowstone"-Ausstieg Klartext

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top