Wenn in den letzten Monaten über „Yellowstone“ berichtet wurde, dann hat sich vorrangig alles um die Frage gedreht, ob Kevin Costner auch in der zweiten Hälfte der fünften Staffel noch einmal als John Dutton zurückkehren wird. Inzwischen wissen wir, dass dem nicht so sein wird, was weitere Fragen bei Anhängern und Anhängerinnen der Serie aufwirft: Wie wird Staffel 5 ohne die Beteiligung von Kevin Costner ihr Ende finden? Stirbt John Dutton etwa?
Die Dreharbeiten zu „Yellowstone“ Staffel 5.2 sollen im Sommer beginnen. Die neuen Folgen feiern dann ihre Premiere am 10. November 2024 auf Paramount+ (dabei handelt es sich um den US-Starttermin, ob dieser auch in Deutschland eingehalten wird, bleibt abzuwarten). Nach dem Finale von Staffel 5 ist das Thema „Yellowstone“ aber noch lange nicht abgeschlossen. Schon 2023 wurde bekannt gegeben, dass es uns eine Serien-Fortsetzung erwartet, die den Titel „2024“ tragen soll.
Vertraute "Yellowstone"-Gesichter in "2024"
Noch immer kursieren die Gerüchte, dass Matthew McConaughey („The Wolf Of Wall Street“) und Michelle Pfeiffer („Batmans Rückkehr“) hier in tragenden Rollen zu sehen sein sollen. Bislang ist dahingehend aber noch nichts bestätigt. Anders sieht es aber bei Kelly Reilly, Luke Grimes und Cole Hauser aus, die laut des „What I'm Hearing“-Newsletters (via Collider) kurz davor stehen, ihre Verträger für „2024“ zu unterzeichnen, um als Beth Dutton, Kayce Dutton und Rip Wheeler zurückzukehren.
Die Geschichte von „2024“ ist eng an die Entwicklung der finalen Folgen von „Yellowstone“ Staffel 5 geknüpft. Die letzten Episoden werden also immensen Einfluss auf den Handlungsverlauf des Serien-Sequels haben. In welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird und wann „2024“ dann an den Start gehen soll, ist noch unbekannt. Aktuell dürfen Fans von „Yellowstone“ also weiterhin spekulieren, wie Schöpfer Taylor Sheridan die Hauptserie abschließen wird.
Auch wenn Kevin Costner eine nicht immer umgängliche Person sein soll – vergesslich scheint er jedenfalls nicht zu sein. Beim Dreh von „Feld der Träume“ waren zwei heutige Superstars in Statistenrollen mit von der Partie – und der „Yellowstone“ kann sich daran noch genauestens erinnern: