Stolze drei Wochen konnte sich der Netflix-Überraschungshit „Rentierbaby“ über einen Platz in der Top-10 der meistgeschauten englischsprachigen Netflix-Serien freuen, doch von Anfang an war klar: Diese Platzierung ist nicht auf Dauer. Denn schon die erste Hälfte der dritten Staffel „Bridgerton“ war derart erfolgreich, dass sie „Rentierbaby“ wohl verdrängt hätte. Und spätestens als am 13. Juni 2024 die zweite Hälfte von Season 3 bei Netflix erschien, waren die Tage von „Rentierbaby“ dann gezählt.
In der insgesamt siebten Woche nach Veröffentlichung wurde „Bridgerton“ nun weitere 52,9 Millionen Stunden geschaut (mehr als jede andere Serie und jeder andere Film im Zeitraum 24. bis 30. Juni 2024), was geteilt durch die Gesamtlaufzeit von knapp acht Stunden 6,6 Millionen Views ergibt. Damit steht „Bridgerton“ Staffel 3 nun bei insgesamt 91,9 Millionen Views – „Rentierbaby“ kommt hingegen auf „nur“ 85,9 Millionen Views.
Die neue Top-10 der meistgeschauten Netflix-Serien (englischsprachig) sieht wie folgt aus:
- „Wednesday“ Staffel 1: 252,1 Millionen Views
- „Stranger Things 4“: 140,7 Millionen Views
- „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“: 115,6 Millionen Views
- „Bridgerton“ Staffel 1: 113,3 Millionen Views
- „Das Damengambit“: 112,8 Millionen Views
- „The Night Agent“ Staffel 1: 98,2 Millionen Views
- „In ewiger Schuld“: 98,2 Millionen Views
- „Stranger Things 3“: 94,8 Millionen Views
- „Bridgerton“ Staffel 2: 93,8 Millionen Views
- „Bridgerton“ Staffel 3: 91,9 Millionen Views
Und wir sind uns ziemlich sicher, dass Season 3 sogar noch ein paar Plätze nach oben klettern wird. Insgesamt hat die dritte Staffel „Bridgerton“ nämlich 91 Tage Zeit, vom Startdatum der ersten Hälfte aus gerechnet wäre das bis Mitte August 2024 (oder zählt womöglich sogar erst der Start der zweiten Hälfte?). So oder so werden da noch einige Views zusammenkommen. Wenigstens auf Platz 6 dürfte Season 3 noch hochrutschen, abzuwarten bleibt, ob man es auch an „Das Damengambit“ vorbei schafft.
"Bridgerton" schlägt "Stranger Things"
Mit dem Einzug von „Bridgerton“ Staffel 3 in die Netflix-Top-10 ist die Regency-Romanze nun übrigens auch die Serie mit den meisten Einträgen in der Liste. Damit übertrumpft sie sogar das Netflix-Aushängeschild „Stranger Things“. Während „Stranger Things“ nämlich mit nur zwei Staffeln vertreten ist, sind es bei „Bridgerton“ jetzt satte drei Staffeln.
Wir gehen aber stark davon aus, dass „Stranger Things“ mit der Veröffentlichung von Staffel 5 wieder gleichzieht. Bis dahin dauert es allerdings noch ein bisschen – dafür wird das Finale der Serie dann umso gigantischer:
Zum Abschluss von "Stranger Things" bekommen wir "acht Filme" auf Netflix!