Mein Konto
    Diese neue Spionage-Serie solltet ihr auf der Rechnung haben: In "The Agency" werden gleich 2 Marvel-Stars zu Geheimagenten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Anfang 2023 wurde ein Remake der französischen Serie „Das Büro der Legenden“ unter dem Titel „The Department“ angekündigt, nun geht es unter dem neuen Titel „The Agency“ voran: Michael Fassbender und Jeffrey Wright werden die Hauptrollen spielen.

    Netflix / Paramount

    Zwischen 2015 und 2020 lief die französische Serie „Büro der Legenden“ auf Canal+, in der es um die Missionen von Agentinnen und Agenten eines französischen Geheimdiensts geht, etwa Guillaume Debailly (Mathieu Kassovitz), der nach vielen Jahren undercover nach Paris zurückbeordert wird. Anfang 2023 wurde bekannt, dass Oscarpreisträger George Clooney ein Remake von „Das Büro der Legenden“ unter dem Titel „The Department“ in Angriff nehmen wird – doch nochmal ein gutes Jahr später hat sich hier einiges getan.

    Die gute Nachricht lautet: Das US-Remake kommt nun tatsächlich, doch George Clooney ist nur noch als Ausführender Produzent beteiligt, nicht mehr wie ursprünglich verkündet auch als Regisseur. Stattdessen wird nun mit Joe Wright („Stolz & Vorurteil“, „The Darkest Hour“) ein mindestens ebenso talentierter Filmemacher auf dem Regiestuhl platz nehmen.

    Außerdem heißt „The Department“ jetzt nicht mehr „The Department“ und auch nicht „The Bureau“ (so der englische Titel des französischen Originals), sondern The Agency“. Die Spionage-Serie wird in Deutschland Ende 2024 ihr Debüt beim Streamingdienst Paramount+ feiern, nachdem die Serie ursprünglich vom ebenfalls zum Paramount-Konzern gehörenden Sender Showtime in Auftrag gegeben wurde.

    Nach diesen Änderungen hinter den Kulissen geht es nun aber offenbar zügig voran, denn mit Michael Fassbender und Jeffrey Wright wurden nun zwei der Hauptrollen in „The Agency“ besetzt. Fassbender war seit „X-Men: Erste Entscheidung“ von 2011 als Mutanten-Anführer Magneto zu sehen, wurde für seine Leistungen in „Steve Jobs“ und „12 Years A Slave“ jeweils für einen Oscar nominiert und spielte zuletzt etwa auch die Titelfigur in David Finchers Netflix-Thriller „The Killer“.

    Michael Fassbender und Jeffrey Wright Universal Pictures / Jack English / HBO / John P. Johnson
    Michael Fassbender und Jeffrey Wright

    Jeffrey Wright gehört als Stimme des beinahe allmächtigen Watcher in der MCU-Serie „What If...?“ ebenfalls zum Marvel-Kosmos, übernahm in Matt Reeves' „The Batman“ die Rolle von Lt. James Gordon und sammelte als CIA-Agent Felix Leiter in den „James Bond“-Filmen mit Daniel Craig schon Spionage-Erfahrung. Zuletzt wurde er für seine Rolle im Drama „Amerikanische Fiktion“ für einen Oscar nominiert.

    Handlung & Figuren von "The Agency"

    In „The Agency“ wird Michael Fassbender nun die Hauptfigur Martian spielen, also das Gegenstück zu der Rolle, die in der Original-Serie noch von Mathieu Kassovitz gespielt wurde. Wright spielt Henry, der als Einsatzleiter und Mentor von Martian beschrieben wird.

    CIA-Agent Martian wird nach vielen Jahren undercover zurück ins CIA-Büro in London beordert. Doch dann taucht seine große Liebe in London auf, die er nach Ende seines Undercover-Einsatzes für immer verloren geglaubt hat und Martians Karriere sowie seine Mission geraten in Gefahr. Eine (sehr wahrscheinlich) weibliche Hauptfigur für „The Agency“ muss also noch besetzt werden.

    Agenten-Action der etwas anderen Art gibt es indes schon sehr bald auf Netflix. Gerade erst ist der Trailer zu „The Union“ mit Halle Berry und Mark Wahlberg erschienen:

    Der nächste Netflix-Megahit? Mark Wahlberg & Halle Berry müssen im deutschen Trailer zum Action-Kracher "The Union" die Welt retten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top