Bereits vor einigen Tagen wurden die ersten Bilder zu „The Union“ veröffentlicht und wir sind in einem Artikel dazu der Frage nachgegangen, ob der Actioner mit Mark Wahlberg und Halle Berry das Zeug zum nächsten Netflix-Megahit hat. Nachdem zuerst der englischsprachige und jetzt auch der deutsche Trailer zu „The Union“ erschienen sind, den ihr euch oben anschauen könnt, sind wir uns da sogar noch ein kleines bisschen sicherer.
Denn die Trailer ermöglichen nun auch einen klareren Eindruck davon, was für eine Art von Film uns hier erwartet. Auf den ersten Bildern hätte „The Union“ auch ein knüppelharter Agenten-Actioner sein können, doch die Vorschau zeigt, dass „The Union“ eher eine Action-Komödie ist und die ehrlich gesagt auch ziemlich alberne Prämisse mit einem großem Augenzwinkern ausarbeitet.
Die Handlung von "The Union"
Der ursprünglich auch mal als „Our Man From Jersey“ bekannte „The Union“ erzählt von dem Bauarbeiter Mike (Mark Wahlberg), der sein ganzes bisheriges Leben in New Jersey, dem wenig glamourösen Nachbar-Bundesstaat von New York, zugebracht hat. Eines Abends sucht ihn seine Highschool-Freundin Roxanne (Halle Berry) in einer Bar auf, flirtet mit ihm – und rammt ihm dann eine Nadel in den Hals.
Als Mike wieder zu sich kommt, befindet er sich in London, wo er für einen Geheimdienst namens The Union arbeiten und gemeinsam mit Roxanne eine wichtige Mission erledigen soll – was auch immer einen Bauarbeiter aus New Jersey dafür qualifiziert, der nicht mit einer Waffe umgehen kann und dem bei einem Test „sehr schlechte Reflexe“ bescheinigt werden, ist dank des augenzwinkernden Tonfalls des Films dann auch gar nicht mehr so wichtig.
Auf den Spuren von "Red Notice" und "Spenser Confidential"
Mit der nicht allzu ernst gemeinten Handlung knüpft „The Union“ jedenfalls an einige der größten Netflix-Erfolge der Vergangenheit an: Mark Wahlberg selbst hat mit „Spenser Confidential“ schon eine Action-Komödie für Netflix gedreht, die sogar ehemals in der Liste der zehn meistgeschauten Netflix-Filme überhaupt stand, mittlerweile aber von noch erfolgreicheren Titeln verdrängt wurde.
Und auf Platz 1 dieser Liste steht indes mit „Red Notice“ ein ebenfalls humorvoll-lockerer Actionfilm mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot – Action, Superstars und eine Prise Humor haben bei Netflix also schon des Öfteren eine sehr erfolgreiche Kombination ergeben. Bleibt zu hoffen, dass „The Union“ gelungener als der schon sehr zusammengestückelte „Red Notice“ ist.
Der Trailer zu „The Union“ stimmt uns da aber einigermaßen zuversichtlich. Bis wir wissen, was die Action-Komödie taugt, dauert es nicht mehr lange: „The Union“ startet schon am 16. August 2024 bei Netflix. Gerade erst wurde übrigens auch ein Trailer zu einem anderen Mark-Wahlberg-Actioner veröffentlicht, in dem der Star aber eine gänzlich andere Rolle spielt. Mehr erfahrt ihr hier:
So habt ihr Mark Wahlberg noch nie gesehen: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "Flight Risk"