Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 2: Hugo Hammer in Folge 2 erklärt – darum sollen wir uns plötzlich für einen Schmied interessieren
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Nicht nur Hugo bzw. Hugh taucht in Episode 2 von Staffel 2 erneut auf, auch die Brüder Alyn und Addam bekommen ein gutes Stück Screentime in „House Of The Dragon“. Wir erklären, wer sie sind und warum sie noch wichtig werden.

    HBO

    In Staffel 1 von „House Of The Dragon” haben wir bereits ein riesiges Figuren-Arsenal kennengelernt, in Staffel 2 wächst es nun weiter – aber zunächst wird nicht wirklich deutlich, warum wir uns für neue Figuren wie den Schmied Hugh/Hugo Hammer (Kieran Bew) sowie Addam (Clinton Liberty) und Alyn of Hull/von Holk (Abubakar Salim) übermäßig interessieren sollten.

    Der Schmied wurde in Folge 1 bei König Aegon (Tom Glynn-Carney) vorstellig, um die schlechte Geschäftslage zu beklagen. In Episode 2 sehen wir ihn nun mit seiner kranken Tochter, während seine Frau erzählt, wie teuer Lebensmittel geworden sind. Bekommen wir hier einfach nur einen kleinen Einblick in die Nöte der Bevölkerung von King’s Landing/Königsmund? Es steckt natürlich viel mehr dahinter, und ein wenig mehr Aufschluss gibt da die Einführung von zwei weiteren neuen Figuren…

    Hugh Hammer und Alyn & Addam of Hull

    Denn nachdem wir Alyn in Folge 1 schon kurz gesehen haben, lernen wir in Folge 2 nun auch dessen Bruder Addam kennen und erfahren nicht nur etwas über ihre Verbindung zum Haus Velaryon, sondern sehen auch eine extrem wichtige Drachen-Szene. Die beiden seefahrenden Brüder wollen in den Dienst von Corlys „Seeschlange“ Velaryon (Steve Toussaint) treten, der ihnen etwas schulde…

    Für weitere Erklärungen zu den Figuren folgen nun kleine Buchspoiler, allerdings nicht zum kompletten Ausmaß der Geschichten von Hugh, Alyn und Addam!

    HBO
    Addam (Clinton Liberty) und Alyn of Hull/von Holk (Abubakar Salim)

    Schon während der Dreharbeiten zu „House Of The Dragon“ Staffel 2 war in Casting-News immer wieder zu lesen: Die Dragonseeds/Drachensamen werden besetzt. Besagte Dragonseeds sind Bastarde der Targaryens bzw. der alten Häuser von Valyria. Alyn und Addam of Hull werden sich als solche entpuppen – es wird gemutmaßt, sie seien Söhne von Laenor (John Macmillan) oder dessen Vater Corlys, was uns aufgrund ihres Alters in der Serie wahrscheinlicher erscheint. Auch Hugh Hammer ist ein Drachensamen.

    Die Dragonseeds können womöglich Drachen reiten

    Durch ihre Herkunft haben diese illegitimen Nachkommen valyrischen Blutes eine ganz besondere Eigenschaft, die für das „Game Of Thrones“-Prequel noch sehr wichtig werden wird: Sie sind Drachenreiter. In Folge 2 wird das schon sehr stark angeteasert, indem Addam in einer bedeutungsschwangeren Szene am Strand zum reiterlosen Seasmoke/Seerauch aufblickt, der am Himmel seine Kreise zieht. Dieser wartet nach dem vermeintlichen Tod seines Reiters Laenor nur darauf, ein neues Band zu einem Menschen zu knüpfen…

    HBO
    Drache Seasmoke zieht seine Kreise über Addam.

    Nach den bisherigen, nicht offiziell bestätigten Casting-Infos dürften uns im Laufe von Staffel 2 dann auch noch weitere Dragonseeds begegnen, mindestens noch Robert Rhodes als Silber-Denys und Leon Ockenden als Ulf der Weiße. Wie es um die aus der Buchvorlage von George R.R. Martin bekannte, wichtige Drachenreiterin Nettles/Nessel in der HBO-Adaption bestellt sein wird, ist im Vorfeld noch nicht durchgesickert – wir müssen also abwarten.

    "Sowing Of The Seeds" kommt bald

    Damit die Geschichte des Bürgerkrieges zwischen den Schwarzen rund um Rhaenyra (Emma D’Arcy) und den Grünen rund um Aegon und Alicent (Olivia Cooke) bald in die Drachen-Phase eintreten kann, dürften wir im Laufe von Staffel 2 sehen, wie die Dragonseeds von den Parteien rekrutiert werden bzw. zunächst auf ihre Drachenreiterfähigkeit getestet werden. Dieser Vorgang nennt sich bei George R.R. Martin „Sowing Of The Seeds“ bzw. „Saat der Samen“ – wie dieses ausgeht, davon müsst ihr euch in der Serie schon überraschen lassen!

    Überraschen lassen werden wir uns auch davon, welcher Schauspieler denn nun in die Rolle von Daeron Targaryen schlüpft, denn dieser ist immer noch nicht verkündet worden. Was es mit dem jüngsten Sohn von Alicent, der in Folge 2 von „House Of The Dragon“ Staffel 2 erstmals erwähnt wurde, auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "House Of The Dragon" Staffel 2: Das Ende von Folge 2 erklärt – wer ist Daeron Targaryen?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top