Mit „Dumm und Dümmer“ gelang Peter Farrelly mit seinem Bruder Bobby 1994 der große Durchbruch. An insgesamt zwölf Filmen (darunter Kult-Hits wie „Verrückt nach Mary“ und „Ich, beide & sie“) arbeiteten sie bis dato gemeinsam. Einen besonderen Erfolg erreichte Peter Farrelly allerdings ohne das Mitwirken seines Bruders. Sein Film „Green Book - Eine besondere Freundschaft“ konnte Kritik und Publikum gleichermaßen überzeugen und gewann schließlich sogar Oscars in den Kategorien Bester Film und bestes Drehbuch.
Zuletzt schrieb und inszenierte Peter Farrelly die Komödie „Ricky Stanicky“ für Amazon Prime Video. Für sein nächstes Werk bleibt der Filmemacher dem Streamingdienst treu und hat sich dafür bereits prominente Unterstützung ins Boot geholt. Wie Deadline exklusiv berichtet, werden Mark Wahlberg und Paul Walter Hauser für die neue Amazon-Action-Komödie „Balls Up“ unter der Regie von Farrelly gemeinsam vor der Kamera stehen.
Wahlberg war zuletzt in „The Family Plan“ auf Apple TV+ zu sehen. Einen seiner größten Erfolge erzielte er 2006 in Martin Scroseses Thriller „Departed“, für den er eine Oscarnominierung einheimste. Hauser gelang der große Durchbruch 2017 mit der Filmbiografie „I, Tonya“, in der er an der Seite von Margot Robbie bleibenden Eindruck hinterließ. Seither war er stetig auf der großen Leinwand vertreten, etwa im Disney-Blockbuster „Cruella“ oder dem gefeierten Drama „Der Fall Richard Jewell“, in dem er gar die Titelrolle bekleidete.
Darum geht es in "Balls Up"
Im Zentrum von „Balls Up“ stehen zwei Marketing-Manager, die entlassen wurden, weil sie eine Sponsoring-Gelegenheit für einen Kunden verspielt haben. Daraufhin besuchen sie ein Fußballspiel und betrinken sich. Ihr berauschter Zustand führt dazu, dass sie schließlich von allen Leuten im ganzen Land gejagt werden.
Übrigens stammt das Script für „Balls Up“ von den Autoren Paul Wernick und Rhett Reese, von denen unter anderem die Drehbücher zu den „Deadpool“-Filmen stammen und die so auch am kommenden „Deadpool & Wolverine“ mitschrieben. Das mit Spannung erwartete Superhelden-Crossover könnt ihr ab dem 24. Juli 2024 in den Kinos erleben. Welche Grenzen selbst einem so schonungslosen Marvel-Antihelden diesmal gesetzt wurden, lest ihr hier:
Selbst in "Deadpool & Wolverine" war nicht alles erlaubt – trotz Altersfreigabe für Erwachsene!