Nach acht Folgen mit Hannah Dodd als Francesca-Darstellerin dürften sich die meisten Fans an das neue Gesicht im „Bridgerton“-Ensemble gewöhnt haben. Warum Ruby Stokes, die Francesca in den Staffeln 1 und 2 spielte, ausgestiegen ist, haben wir bereits in einem separaten Artikel erklärt. Ein Detail in Folge 5 von Staffel 3 hat uns nun aber aufhorchen lassen: Wird hier etwa der Darsteller-Wechsel eines weiteren Bridgerton-Geschwisters vorbereitet? Einiges spricht dafür...
Die Rede ist von Gregory Bridgerton (Will Tilston). Er und seine Schwester Hyacinth (Florence Hunt) sind die jüngsten Kinder von Lady Violet (Ruth Gemmell). Es lässt sich nahezu sicher sagen, dass sie erst in den Staffeln 7 und 8 in den Mittelpunkt rücken werden, also in den letzten beiden Staffeln von „Bridgerton“, sollten diese bestellt werden. Bei dem Mega-Erfolg der Romantik-Saga spricht da aktuell auch nichts dagegen.
Gregory geht nach Eton
In Staffel 3 lässt Gregory in der Folge „Die Zeit läuft davon“ ganz nebenbei eine interessante Information fallen: Er wird demnächst auf das Elite-Internat Eton gehen. Das lässt uns die Ohren spitzen und spekulieren: Wird Gregory in den kommenden Staffeln von „Bridgerton“ also erst einmal abwesend sein, weil er auf dem Internat ist? Warum sonst hätte er, über den wir bislang wirklich nur sehr wenig wissen, ausgerechnet diese Information mit dem Publikum teilen sollen?
Gerade bei „Bridgerton“ bekommen die Zuschauer*innen viele Informationen durch versteckte Hinweise und Details. So wurde zum Beispiel schon in Staffel 1 angeteasert, dass eine Biene später in der Serie noch eine wichtige Rolle spielen wird. Gregorys Erwähnung von Eton könnte also nun bedeuten, dass er längere Zeit weg sein wird, und einer der möglichen Gründe ist: Bei seiner Rückkehr in einer späteren Staffel wird er dann von einem anderen, älteren Darsteller gespielt.
Darum scheint ein Recast von Gregory möglich
Gregory fürs Erste von der Bildfläche verschwinden zu lassen, ergibt mit oder ohne Darsteller-Wechsel durchaus Sinn. Mehrere Gründe sind so für uns vorstellbar. Will Tilston ist aktuell 17 Jahre alt. Schon seit Jahren ist er als Kinderdarsteller bei „Bridgerton“ dabei. Womöglich benötigt der Schauspieler eine Auszeit, um sich auf seinen Schulabschluss und seine weitere berufliche Laufbahn zu konzentrieren. Auch würde eine Abwesenheit dem Jugendlichen die Zeit geben, körperlich in die Rolle reinzuwachsen, die er dann später als junger Mann einnehmen soll, der in „Bridgerton“ eine stürmische Liebesgeschichte erlebt.
Bei seiner Rückkehr zu „Bridgerton“ könnte er dann in einigen Jahren also schon ganz anders aussehen, es würde ein Abstand zu dem aktuell noch sehr kindlich wirkenden Gregory geschaffen. Womöglich könnte man sich bei Netflix dann aber eben auch entscheiden, mit einem anderen Schauspieler weiterzumachen – denn vielleicht passen die Kinderstars dann nicht mehr ins Bild.
Will Tilston und Florence Hunt sind bisher Kinderdarsteller*innen
Das Casting der übrigen Bridgerton-Geschwister dürfte schon mit deren komplett erwachsenen Versionen und dementsprechend deren sexuellen und romantischen Abenteuern im Sinn erfolgt sein. Will Tilston und Florence Hunt als Gregory und Hyacinth hingehen wurden als Kinder gecastet.
Bei ihnen besteht die größte Wahrscheinlichkeit, dass sich die Serien-Verantwortlichen für die erwachsenen Versionen dieser Figuren dann vielleicht andere Darsteller*innen ausmalen, oder die sehr jungen Stars vielleicht gar nicht bei der Schauspielerei bleiben wollen oder sich zunächst anderen Aufgaben in ihrem jungen Leben zuwenden. Eine Neubesetzung wäre dann die einfachste Lösung.
Dies ist wie gesagt reine Spekulation. Doch uns lässt das Gefühl nicht los: Gregory wird sich erst einmal nach Eton verabschieden – und wie auch immer verändert zurückkehren. Und dass sein Internatsbesuch in Staffel 3 erwähnt wurde, ist kein Zufall.
Einen wesentlich handfesteren Hinweis auf die zukünftigen Ereignisse in „Bridgerton“ gibt es aber in Folge 8 von Staffel 3. Was die im Finale neu eingeführte Figur aus der Familie Stirling, mit der Francesca und Eloise (Claudia Jessie) Bekanntschaft machen, für Staffel 4 bedeutet, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Mega-Enthüllung in "Bridgerton" Staffel 3: Diese neue Figur stellt alles auf den Kopf – und verrät, worum es in Staffel 4 geht!