Mein Konto
    Nur wenige Monate nach Kinostart: Das großartige Remake zu einem DER Kultfilme der 2000er kommt zu Paramount+
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Im Januar 2024, und somit ganze 20 Jahre nach dem Originalfilm, erschien mit „Mean Girls – Der Girls Club“ die Neuverfilmung einer echter Kult-Komödie. Jetzt kommt der Film auch schon erstmals ins Streaming-Abo, bei Paramount Plus.

    Girls Club – Vorsicht bissig“ ist bis heute eine der gefeiertsten Teenie-Komödien der 2000er-Jahre. Damals brachte der Film mehr als 130 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Dass „Girls Club“ mittlerweile echten Kultstatus genießt, ist kein Geheimnis. So hat beispielsweise Superstar Ariana Grande den Film 2018 in ihrem Musikvideo zu „Thank You Next“ parodiert.

    Basierend auf der Kult-Komödie erschien schließlich sogar ein „Mean Girls“-Musical. Das Bühnenwerk, das im Oktober 2017 in Washington D.C. Premiere feierte, wurde schließlich in ganzen 16 Kategorien für einen Tony Award nominiert. Anfang des Jahres 2024 wurde aus dem Bühnen-Musical schließlich ein sehenswertes Filmmusical – und dieses kann in Kürze auf Paramount+ gestreamt werden.

    "Mean Girls – Der Girls Club" bald bei Paramount+

    Wie Paramount+ nun bekannt gab, wird die Musical-Komödie „Mean Girls – Der Girls Club“ ab dem 26. Juli 2024 auf der Streaming-Plattform verfügbar sein. Somit gesellt der musikalische Film sich zu seinem Original „Girls Club – Vorsicht bissig“ und dessen 2010 erschienenen Fernseh-Fortsetzung.

    Für „Mean Girls – Der Girls Club“ schrieb, wie auch beim Original von 2004, Schauspielerin und Autorin Tina Fey („Sisters“) das Drehbuch. Zudem ist sie abermals als Ms. Norbury zu sehen. Auch Lindsay Lohan, die im originalen Kult-Film die Hauptrolle spielte, hat einen kurzen Cameo-Auftritt im Remake. Mit Ashley Park („Emily in Paris“) und Reneé Rapp („The Sex Lives of College Girls“) sind zudem zwei Broadway-Sternchen mit dabei. Beide waren bereits in dem Bühnen-Musical zu sehen.

    Darum geht's von "Mean Girls – Der Girls Club"

    Cady Heron (Angourie Rice) ist neu an der Schule. Schnell wird sie von einer elitären Gruppe aufgenommen. Zu den „Plastics“, wie sie sich nennen, gehören die durchtriebene Regina George (Reneé Rapp) und ihre Lakaien Gretchen (Bebe Wood) und Karen (Avantika Vandanapu). Als Cady jedoch den schweren Fehler begeht, sich in Reginas Ex-Freund Aaron Samuels (Christopher Briney) zu verlieben, gerät sie selbst ins Visier der gefürchteten Anführerin. Mithilfe ihrer einst verstoßenen Freunde Janis (Auli'i Cravalho) und Damian (Jaquel Spivey) macht sich Cady daran, Regina die Stirn zu bieten. Dabei muss sie lernen, sich selbst treu zu bleiben.

    Apropos Reboot: Warum es bei der Kult-Serie „Friends“ zu keiner Neuauflage kommen wird, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "Das ist eine so ikonische Serie": Warner-TV-Boss erteilt "Friends"-Reboot eine Absage

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top