Mein Konto
    Marvel- und "Jurassic World"-Star Chris Pratt wird im neuen Film des "Terminator 4"-Machers zum Elite-Soldaten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Schon in der Amazon-Prime-Video-Serie „The Terminal List“ sowie im düsteren Terror-Thriller „Zero Dark Thirty“ war Chris Pratt als Navy SEAL zu sehen. Im neuen Film des „Terminator 4“-Machers spielt der Marvel-Star nun erneut einen Elite-Soldaten.

    Amazon Prime Video

    Um die Rechte für „Way Of The Warrior Kid“ zu erlangen, hat Skydance beim diesjährigen Filmmarkt in Cannes richtig viel Geld auf den Tisch gelegt: die Summe soll sich in einem Rahmen von 80 bis 85 Millionen US-Dollar bewegen. Man erwartet sich also viel von dem Projekt – und das nicht ohne Grund. Bei „Warrior Kid“ handelt es um eine extrem beliebte Kinderbuchreihe.

    Damit aber noch nicht genug, denn wie Branchenblätter wie Collider nun berichten, dass Superstar Chris Pratt in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Pratt ist am ehesten durch seine Auftritte in der „Jurassic World“-Reihe oder im Marvel Cinematic Universe bekannt. In „Way Of The Warrior Kid“ wird er in die Rolle eines Navy SEALS schlüpfen. Für den „Parks And Recreation“-Star nicht ungewöhnlich – schon in „The Terminal List“ und „Zero Dark Thirty“ verkörperte Pratt einen solchen Elite-Soldaten.

    Das ist "Way Of The Warrior Kid"

    Wichtig ist nur: Bei „Way Of The Warrior Kid“ handelt es sich nicht um Genre-Unterhaltung für Erwachsene. Stattdessen wird das Projekt als „tragikomisch“ beschrieben, was auch zur in den Vorlagen sehr kinderfreundlichen Geschichte passt. Jake (Pratt) ist ein Navy SEAL, der sich aufgrund einer Verletzung einer Reha unterzieht und bei seiner Schwester sowie ihrem Sohn einzieht. Der Soldat merkt schnell, dass sein Neffe von den gleichaltrigen Jungen in der Schule gemobbt wird und lehrt diesem daraufhin, für sich selbst einzustehen und den inneren Krieg zu finden.

    Inszeniert wird „Way Of The Warrior Kid“ von „Terminator: Erlösung“- und „The Babysitter“-Macher McG. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Tom Clancy's Gnadenlos“-Autor Will Staples. Wann die Dreharbeiten zu „Way Of The Warrior Kid“ beginnen sollen und für wann man einen Kinostart plant, ist bislang noch nicht bekannt. Aktuell dürfte man erst mal damit beschäftigt sein, den Cast für den Film zusammenzutrommeln.

    Ob der Film ein Flop wird, bleibt abzuwarten. Für Chris Pratt wäre es jedenfalls keine komplett neue Erfahrung, wie ihr hier nachlesen könnt:

    "Es war definitiv eine Lektion": Marvel-Star Chris Pratt war überrascht, dass dieser 110 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Film zum Flop wurde

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top