Bereits in seinen ersten zwei „Knives Out“-Filmen hat „Star Wars 8“-Macher Rian Johnson beeindruckende Star-Ensembles auffahren können. Und bei Teil 3 setzt er das nahtlos fort, wie nach den vielen Ankündigungen der vergangenen Tage auch das neueste Cast-Mitglied zeigt: Josh Brolin stößt zur namhaften Besetzung von „Knives Out 3“ aka „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“. Das berichtete der Hollywood Reporter als Erstes. Er ist nach „Hawkeye“ Jeremy Renner und „Guardians Of The Galaxy“-Nebendarstellerin Glenn Close bereits der dritte MCU-Star der Netflix-Fortsetzung.
Als verheerender Fingerschnipser Thanos war Brolin der einnehmende Haupt-Antagonist der gefeierten Infinity-Saga (und als solcher trotz CGI-Überzug durchaus in den fertigen Filmen zu erkennen). Doch auch abseits vom Marvel Cinematic Universe sind dem Sohn von Hollywood-Veteran James Brolin Franchises nicht fremd, wie seine Parts in „Deadpool 2“, den jeweils zwei „Dune“- und „Sicario“-Teilen sowie „Men In Black 3“ gezeigt haben. Zuletzt war der 56-Jährige in der zweiten Staffel der Neo-Western-Mystery-Serie „Outer Range“ auf Amazon Prime Video zu sehen.
Jung-Star Daryl McCormack ebenfalls in "Knives Out 3" dabei
Kurz vor Josh Brolins Casting hat sich laut Variety übrigens noch der aus den Filmen „Meine Stunden mit Leo“ und „The Lesson“ bekannte (und demnächst in der Katastrophenfilm-Fortsetzung „Twisters“ auftretende) Jung-Star Daryl McCormack dem Cast von „Knives Out 3“ angeschlossen.
Welche Rollen Brolin und McCormack in „Wake Up Dead Man“ spielen werden, ist – genau wie beim Rest des neuen Ensembles – noch nicht bekannt. Womöglich werden sie aber den Kreis der Verdächtigen abrunden, mit denen es der exzentrische Meisterdetektiv Benoit Blanc in seinem neuen verzwickten Fall zu tun bekommt (um den bislang aber noch ein großes Geheimnis gemacht wird).
Zuvor wurden neben den schon Genannten außerdem noch Andrew Scott („Ripley“), Kerry Washington („Django Unchained“), Cailee Spaeny („Priscilla“), Josh O’Connor („Challengers“) und Mila Kunis („Die wilden Siebziger“) für den Film bestätigt. Benoit Blanc wird derweil natürlich einmal mehr von Ex-Bond Daniel Craig verkörpert.
Noch im Juni 2024 soll der Dreh zu „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ beginnen. Der Netflix-Release ist für 2025 geplant, wie ein Ankündigungsvideo kürzlich enthüllte: