Mein Konto
    20 Minuten länger als im Kino: Weltrekord-Actionfilm feiert wenige Wochen nach Start Streaming-Premiere als Langfassung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Während er im Kino wohl kein Hit mehr wird, werden nun bereits die Weichen für eine erfolgreiche Ausspielung im Stream und im Heimkino gestellt: „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling und Emily Blunt erscheint als Extended Cut.

    Update (5. Juni 2024, 12.45 Uhr): Wie soeben offiziell bestätigt wurde, wird er 20 Minuten längere Extended Cut des Films hierzulande am 1. August erscheinen.

    Zwei Publikumsmagnete, die hervorragend miteinander harmonieren, ein Weltrekord-Stunt, Spaß, Spannung und handgemachte Action, wie man sie nur noch selten zu sehen bekommt: Eigentlich hat „The Fall Guy“ alle Zutaten für einen Kassenschlager beisammen – und doch wird es die Action-RomCom schwer haben, im Kino schwarze Zahlen zu schreiben.

    Drei Wochen nach Start ist der Film gerade dabei, wenigstens seine reinen Produktionskosten wieder reinzuholen, die sich auf 125 bis 150 Millionen Dollar beliefen. Ein großes Plus, das wohl nötig ist, um den bereits im Raum stehenden „The Fall Guy 2“ nachzulegen, wird aber wohl nicht mehr herausspringen.

    Wohl nicht zuletzt deswegen setzt Verleih Universal Pictures nun alle Hebel in Bewegung, um mit David Leitchs (Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, „Bullet Train“) neuestem Action-Streich doch noch Gewinn zu machen: In den USA erscheint „The Fall Guy“ bereits am heutigen 21. Mai 2024 digital – nur drei Wochen nach Kinostart. Und nicht nur das!

    Wie auf den offiziellen Kanälen, unter anderem bei X (ehemals Twitter), enthüllt wurde, dürfen sich Fans des Films und alle, die es vielleicht noch werden wollen, über eine üppige Zugabe freuen. Denn der Film erscheint als 20 Minuten längerer Extended Cut:

    Damit wächst die Laufzeit des handgemachten Action-Feuerwerks auf fast zweieinhalb Stunden an. Woraus die Erweiterungen konkret bestehen und ob sie sich letztlich auch lohnen, bleibt abzuwarten – vor allem hierzulande. Denn ab wann und in welcher Version wir „The Fall Guy“ dann auch in Deutschland vom Sofa aus erleben können, ist noch nicht bekannt. Die physische Heimkino-Auswertung auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie die Limited Edition im Steelbook listet Amazon aktuell für den 30. Juni 2024:

    Wir sind besonders gespannt auf die Langfassung, obwohl es die eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Denn „The Fall Guy“ ist bereits in der Kinofassung eine runde Sache, für die es in der FILMSTARTS-Kritik starke 4 von 5 Sternen gibt. Da manchmal aber mehr auch tatsächlich mehr ist, bleibt nur zu hoffen, dass auch die Liebeserklärung an die unbesungenen Helden des Action-Kinos so vielleicht sogar noch besser wird.

    „The Fall Guy“ erzählt als Neuauflage der Kult-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ die Geschichte von Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling), der die Gelegenheit bekommt, zu beweisen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist. Denn er steht nicht nur ausgerechnet für den neuen Blockbuster seiner großen Liebe, Regisseurin Jody (Emily Blunt), vor der Kamera, sondern soll obendrein auch noch den Star des Films (Aaron Taylor-Johnson) retten, der spurlos verschwunden ist.

    Übrigens: Die Stuntman-Hommage beginnt direkt mit einem Mash-up aus spektakulären Stunts und Actionszenen aus den verschiedensten Filmen. Falls ihr dadurch Lust auf die jeweiligen Streifen bekommt, lohnt sich ein Blick in den folgenden Artikel, in dem wir die gezeigten Filme auflisten:

    Habt ihr in "The Fall Guy" alle erkannt? Aus diesen Action-Krachern stammen die Stunt-Szenen am Anfang

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top