Mein Konto
    Nach 2,5 Jahren: Eine der besten und innovativsten Sci-Fi-Serien könnte noch dieses Jahr weitergehen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Fans fürchteten bereits, dass die zweite Staffel von „Severance“ erst 2025 veröffentlicht werden könnte. Doch nun gibt es ein vielversprechendes Update von Hauptdarsteller Adam Scott, das berechtigte Hoffnung auf einen baldigen Start macht.

    Apple

    Die Zeiten, in denen Serienstaffeln im Jahrestakt veröffentlicht wurden, sind lange vorbei. Zwei oder drei Jahre auf eine neue Season zu warten ist keine Seltenheit mehr. Umso schlimmer ist es aber, wenn man mit einem brutalen Cliffhanger in diese Wartezeit entlassen wird – und besser wird es auch nicht, wenn die Serie so komplex ist, dass man dann vor Start der neuen Folgen fast schon wieder alles vergessen hat. Im Falle von „Severance“ ist das Leid der Fans aber hoffentlich bald vorbei:

    Nachdem Staffel 1 der gefeierten und erzählerisch sehr verschachtelten Science-Fiction-Serie im Februar 2022 auf Apple TV+ an den Start ging, gibt es nun berechtigte Hoffnungs, dass es rund 2,5 Jahre danach endlich weitergeht. Hauptdarsteller Adam Scott verriet nämlich im Interview mit dem Hollywood Reporter: „[Staffel 2] wird in naher Zukunft erscheinen und ich kann es kaum erwarten, dass alle sie sehen.“

    "Severance" Staffel 2: Adam Scott beruhigt ungeduldige Fans

    Das ist zwar nicht gerade ein besonders konkretes Update. Doch angesichts dessen, dass wir jetzt Mai haben, kann „nahe Zukunft“ eigentlich nur bedeuten, dass es doch noch im Laufe des Jahres 2024 so weit sein wird – etwas, worauf Fans gehofft haben, wofür es bislang aber keine Anzeichen gab. Scott betonte sogar noch mal, dass die Geduld der Fans nun „nicht mehr sehr lange“ auf die Probe gestellt werde.

    Die erste Staffel von „Severance“ wählten wir 2022 unter die besten Serien des Jahres und der eine oder die andere FILMSTARTS-Redakteur*in scharrt schon mit den Hufen, um sich endlich Staffel 2 einzuverleiben – in der Hoffnung, dass auch die neuen Folgen wieder meisterhafte, vielschichtige Mystery-Unterhaltung bieten.

    Darum geht's in "Severance"

    In „Severance“ besteht die technische Möglichkeit, seine private Persönlichkeit von seiner Arbeits-Persönlichkeit abspalten zu lassen. Für die Firma Lumon hat sich auch Mark (Adam Scott) dieser Prozedur unterzogen, der aber bald einigen Ungereimtheiten in dem Unternehmen auf die Spur kommt. Als seine neue Kollegin Helly (Britt Lower) anfängt, will diese schon nach kurzer Zeit aus dem Vertrag aussteigen und nicht mehr für Lumon arbeiten – wird aber nicht gelassen. Im Staffelfinale kommt es zu der schockierenden Enthüllung, wer Helly außerhalb der Arbeit wirklich ist. Und auch Mark macht eine alles verändernde Entdeckung…

    Wenn ihr noch nicht in „Severance“ reingeschaut habt, dann macht euch vielleicht der Trailer die Serie, die einen Rotten-Tomatoes-Score von 97% positiver Kritiken hat, schmackhaft. Aber eines können wir euch versichern: Der Trailer ist nur die Spitze des Eisberges und verrät zum Glück in keiner Weise, was für ein wilder Ritt euch da in Wirklichkeit erwartet...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top