Mein Konto
    "Game Of Thrones": 9-jähriger Schauspieler zeigt seine krasse Verwandlung für das nächste Spin-off nach "House Of The Dragon"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ ist das zweite „Game Of Thrones“-Spin-off nach „House Of The Dragon“. Für die Hauptrolle musste sich Kinderstar Dexter Sol Ansell nun einer großen Veränderung unterziehen.

    HBO

    In der neuen „Game Of Thrones“-Serie „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ geht es um den Ritter Ser Duncan (Peter Claffey) und seinen Knappen, der von allen nur Egg genannt wird. So sind die Serie und deren Buchvorlage von George R.R. Martin unter Fans auch einfach als „Die Geschichten von Dunk und Egg“ bekannt. Aber warum eigentlich der Spitzname „Egg“, also „Ei“ für den kleinen Begleiter Ser Duncans?

    Die Antwort ist naheliegend: Der Junge hat einen glattrasierten Kopf und sieht somit ein bisschen aus wie ein Ei. Und genau so muss nun natürlich auch Kinderstar Dexter Sol Ansell aussehen, der als Coriolanus Snow im Kindesalter in „Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes“ noch seine natürliche blonde Haarpracht zur Schau stellen durfte. Nun mussten die Haare ab, und Ansell teilte von dieser Prozedur ein Video auf Instagram – am Ende des Clips seht ihr ihn komplett glatzköpfig:

    „Von blond zu kahl“ kommentierte der am 16. September 2014 geborene Schauspieler das Bild von seiner Verwandlung. Der krasse neue Look wird ihm natürlich nicht bleiben – die Haare wachsen wieder nach. Doch für die Dauer der in Kürze stattfindenden Dreharbeiten von „A Knight Of The Seven Kingdoms“ wird er wohl erst einmal regelmäßig zum Friseur müssen.

    Knappe Egg ist eigentlich ein Targaryen

    Sowohl der kahle Kopf der Figur Egg als auch die natürliche blonde Haarfarbe von Dexter Sol Ansell sind von größter Bedeutung für die Rolle im „Game Of Thrones“-Prequel. Egg ist nämlich kein gewöhnlicher Knappe, sondern niemand Geringeres als der spätere König Aegon V. Targaryen, der sich seine verräterisch hellblonden Targaryen-Haare abrasiert hat, um seine Herkunft zu verschleiern.

    Die erste Staffel von „A Knight Of The Seven Kingdoms“ wird Ende 2025 erscheinen, die Serie ist auf drei Staffeln mit je sechs Episoden angelegt. Die Handlung ist rund 90 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ angesiedelt und folgt Ritter Duncan und seinem Knappen bei ihren Abenteuern quer durch Westeros. HBO verfilmt damit eine Reihe von George R.R. Martins Kurzgeschichten, die in Deutschland im Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erhältlich sind:

    "The Mandalorian" lässt grüßen

    Dieses Spin-off wird eine etwas kleinere Geschichte als „Game Of Thrones“ und „House Of The Dragon“ erzählen, mit weniger Schauplätzen, keinen großen Schlachten und natürlich auch ohne Drachen, denn diese gelten zu dieser Zeit als ausgestorben. Mit dem erwachsenen und dem kindlichen Protagonisten im Fokus, die sich zusammenraufen und zusammen Abenteuer erleben, bei denen sie sich aufeinander verlassen müssen, erinnert das „GoT“-Spin-off deutlich an aktuelle Erfolgsserien wie „The Mandalorian“ und „The Last Of Us“.

    Bevor „A Knight Of The Seven Kingdoms“ 2025 startet, geht es dieses Jahr aber erst einmal mit „House Of The Dragon“ weiter. Staffel 2 gibt es ab dem 17. Juni 2024 auf Sky und WOW. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top