Während „John Wick“ und Co. das aktuelle Geschehen im Action-Kino bestimmen, sehen wir bei FILMSTARTS immer wieder, dass auch die Helden vergangener Tage bei unseren Leserinnen und Lesern ganz schön hoch im Kurs stehen. Vor allem für all jene mit einem Faible für Action der alten Schule haben wir deswegen heute ganz besonders gute Nachrichten, denn WOW (ehemals Sky Ticket) hat sein Sortiment pünktlich zum Wochenende bleihaltig und explosiv aufgestockt.
Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: Das viel zu unbekannte Action-Highlight 2023, ein Horror-Hit & mehr!Ihr zählt Jean-Claude Van Damme und Sylvester Stallone zu euren Lieblingsdarstellern? Dann habt ihr allen Grund zur Freude... und eine Runde Gerard Butler gibt's auch noch obendrauf.
Action satt neu auf WOW
„Universal Soldier“ (1992) ist einer der größten Kult-Hits von Jean-Claude Van Damme und erhielt im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Ablegern, von denen einige auch absolut sehenswert sind. Doch das Original des schwäbischen Katastrophenfilm-Meisters Roland Emmerich gilt für viele Fans bis heute als unerreicht – und wurde mittlerweile auch ungekürzt von der FSK freigegeben, nachdem die Uncut-Fassung lange Zeit in Deutschland auf dem Index stand.
In „Universal Soldier“ glückt Wissenschaftlern ein Durchbruch, der die Kriegsführung für immer verändern soll: Sie erwecken gefallene Elite-Soldaten zu neuem Leben und machen aus ihnen perfekte Tötungsmaschinen ohne Gewissen – sogenannte Universal Soldiers. Das Experiment nimmt allerdings eine folgenschwere Wendung, als die beiden Soldaten Luc Deveraux (Van Damme) und Andrew Scott (Dolph Lundgren) Erinnerungen aus ihrem früheren Leben zurückerlangen…
Mit „Rambo III“ (1988) dürft ihr euch außerdem über einen der explosivsten Action-Klassiker von Sylvester Stallone freuen, der den Begriff des Kino-Spektakels Ende der 80er fast schon neu definierte. Einziger Nachteil: Die anderen Teile findet ihr aktuell nicht bei WOW – sondern bei Amazon Prime Video*.
In seinem dritten Abenteuer hat John Rambo eigentlich der Gewalt abgeschworen und in einem buddhistischen Kloster seinen Seelenfrieden gefunden – allerdings nur so lange, bis dieser jäh gestört wird. Denn seinem alten Freund und Mentor Colonel Trautman (Richard Crenna) droht in russischer Gefangenschaft der sichere Tod. Aber nicht, wenn John Rambo das verhindern kann…
Und wenn euch das noch immer nicht genügt, haben wir auch noch „Kandahar“ (2023) für euch, in dem ihr mit Gerard Butler einen der populärsten Nachfolger der Helden von einst zu sehen kriegt.
„Kandahar“ ist zwar weniger geradlinig, als man es von den anderen Reißern des Schotten gewohnt ist, und überraschend komplex, deshalb aber kein Stück weniger sehenswert. Ric Roman Waugh, der Butler bereits in „Angel Has Fallen“ und „Greenland“ inszeniert hat, erzählt darin die Geschichte von Agent Tom Harris (Butler), der im Mittleren Osten undercover für die CIA arbeitet – und sich schleunigst aus dem Staub muss, als Daten des Geheimdienstes geleakt und seine wahre Identität enthüllt werden…
TV-Premiere mit Mel Gibson und "Yellowstone"-Star: Deftig harte 80er-Retro-Action vom "Crank"-Macher*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.